Community

Antworten
Highlighted
KaterKarlo
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019
Nachricht 1 von 17 (2.456 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

SecurePlus für Android

Hallo zusammen,

wurde eben extra angerufen, um mich auf den Download der Conorsbank SecurePlus App aufmerksam zu machen. Finde aber nichts im PlayStore. Oder gibt es die App nicht für Android?! Das wäre doch wohl ein schlechter Witz: Danke für eure Hilfe.

 

Antworten
0 Likes
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 223
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 17 (2.443 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

Ab 09.09.2019 wirst du fündig werden.

stocksour
Autorität
Beiträge: 1135
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 3 von 17 (2.403 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

Hallo, @KaterKarlo ,

Du hast aber im freudigen Überschwang über soviel fürsorgliche Betreuung nicht Deine Kontodaten verlautbart???

Antworten
0 Likes
KaterKarlo
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019
Nachricht 4 von 17 (2.346 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

:-)

 

Antworten
0 Likes
KaterKarlo
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019
Nachricht 5 von 17 (2.344 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

Danke für den Hinweis!

Antworten
0 Likes
martin-banking
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2017
Nachricht 6 von 17 (2.023 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

Ich habe die neue SecurePlus App nun für Android installiert.

Wieso werden die Berechtigungen für Telefonanrufe benötigt? Kamera und Speicher kann ich noch nachvollziehen.

Enron
Regelmäßiger Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2018
Nachricht 7 von 17 (2.002 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

Der 09.09. war angegeben, ist aber bereits seit mindestens gestern verfügbar.

Die App habe ich gestern im Playstore runtergeladen und heute aktiviert, auf einem Samsung!

https://play.google.com/store/search?q=consorsbank%20secure%20plus%20app&gl=DE

 

 

Antworten
0 Likes
marmotte
Regelmäßiger Autor
  • Anerkannter Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 52
Registriert: 13.01.2018
Nachricht 8 von 17 (1.991 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

@martin-banking 

 

Aus den FAQ: "Die Berechtigung Telefonfunktionen zu verwalten wird zur Identifikation und Gerätebindung benötigt und ist ein Sicherheitsfeature der App."

Elcher
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 9 von 17 (1.951 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

Hi Leute,

 

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist, um zu fragen, aber ich habe gerade versucht, die App auf meinem Xiaomi Poco F1 Telefon zu installieren und wurde informiert, dass ich in einem Land bin, in dem diese App nicht verfügbar ist.

 

Laut FAQ sollte es überall verfügbar sein, mit Ausnahme von Nordkorea - leider befinde ich mich in Frankreich, das ziemlich weit davon entfernt ist, (und hier zumindest bis Mitte des nächsten Jahres bleiben werde).

 

Glücklicherweise kann ich mich über meinen Laptop mit der "alten" TAN-Funktion in mein Konto einloggen, aber als ich dies auf meinem Handy versuchte, wurde ich aufgefordert, die Secure Plus-App erneut zu installieren, was ich nicht tun kann.

 

Ich habe versucht, den Kundenservice anzurufen, aber es wurde mir gesagt, dass derzeit alle Anrufer beschäftigt sind - der Start scheint auch andere zu betreffen.

 

Hast jemand irgendwelche Vorschläge?

 

Danke!

Elcher
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 10 von 17 (1.941 Ansichten)

Betreff: SecurePlus für Android

Update: scheinbar wurde die App jetzt auch in Frankreich freigeschaltet und lies sich somit auch runterladen. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke für die Hilfe Consorsbank Team!