@onra Besonders gefällt mir seine Zollpolitik gegen die Pinguine. Mich wundert eigentlich, dass Einfuhren vom Mond oder Mars nicht mit Zöllen belegt wurden.
Ansonsten sind die Reaktionen von diversen US Bürgen schon interessant. Als er erstmalig die Zölle für Kanada, Mexico und der EU verhängt hatte, haben die schon die US Bevölkerung gewarnt, dass dies Unsinn ist und es für sie teuer wird. Nun fragen sie sich ob Trump überhaupt weiß was er da macht. Als I Tüpfelchen kommt dann natürlich die Zölle für die Pinguininsel in Spiel.
Persönlich frag ich mich aber schon, wie das nun weiter gehen wird. Seine Zollpolitik wird generell nichts bringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich alle oder viele der betroffenen Länder auf einen "great Deal" einlassen werden. Mal schauen. Mein Depot hat heute zum ersten Mal auf die Zölle negativ reagiert. Hab aber auch nur noch einen ETF EM, EON und Dt. Telekom drin. Hab vor der Wahl zur Sicherheit erst einmal alles verkauft gehabt, da ich mit genau dem jetzigen Resultat gerechnet hatte.