abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konten für minderjährige Kinder

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2020

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für meine beiden Kinder (15 und 14) jeweils ein Konto anlegen, damit sie ihr Taschengeld selbst verwalten können und vor allem auch eine eigene Geldkarte haben, mit der sie Geld abheben können.

Ist das bei der Consorsbank möglich und wenn ja - wie?

Vielen Dank für eine Antwort! 🙂

9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @wondervera,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse.

Ich vermute, dass Ihre Frage auf die Eröffnung eines Girokontos abzielt, da Sie auch die Verwendung von Karten erwähnen.

Voraussetzung für die Eröffnung eines Girokontos ist, dass die Person bzw. der Kunde volljährig ist.

Für Minderjährige, also Personen unter 18 Jahren, bieten wir leider keine Girokonten sondern lediglich Produkte im Bereich Depot und Tagesgeld an.

Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.consorsbank.de.

Melden Sie sich gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0911/369 3000.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@wondervera 

 

Schon sehr eigenartig und ungewöhnlich, dass keine (Giro-) Konten für minderjährige von der Consorsbank angeboten werden. Das sind die Kunden von morgen! Nicht einmal das "Basiskonto" kann für minderjährige eröffnet werden. Bei anderen Banken (z.B. der großen gelben Direktbank) kann ein Girokonto für minderjährige bereits ab 7 Jahren eröffnet werden. Dabei sind die girocard sowie eine VISA Card (debit bzw. prepaid) inklusive. Und diese Kinder sind dann sicherlich zufrieden und bleiben bei der Bank. Warum weigert sich da die Consorsbank? Für mich nicht nachvollziehbar...


Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @schmucki,

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Konten für minderjährige Kinder".

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephan 
Community-Moderator


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2017
Hallo, ich bin ebenfalls an einem Giro-Kto für meine minderjährige Tochter interessiert (Depot mit TG-Kto hat sie bereits). Gibts hierzu Neuigkeiten?

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Hier gibt es keine Neuigkeiten. Ich denke auch nicht, dass es in absehbarer Zeit entsprechende Konten hier geben wird.

 

Geh zur großen gelben Direktbank, dort gibt es ein Girokonto für Kinder ab 7 (!) Jahren inkl. Tagesgeld sowie ec-Karte (girocard) sowie einer VISA-Card (prepaid). Alles inklusive und kostenfrei.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2016

Hallo zusammen,

 

ja es wäre durchaus schön, wenn es die Möglichkeit für Kinder / Jugendliche gäbe. Aber ja, wenn es dann das Giro bei anderen Direktbanken gibt, dann werden die Kinder halt mit dieser groß.

 

Ich nehme nicht an, das es in den letzten Monaten hier Neuigkeiten gab, oder?

 

Viele Grüße !


Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Tomcat_6413,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben Recht, dass es bezüglich der Girokonten für minderjährige Kinder keine Neuigkeiten gibt. Jedoch können Sie mit dem Junior-Depot für Ihr Kind vorsorgen. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2018

Ich habe exakt das selbe Problem. Ich würde mich auch sehr freuen wenn es für meine Tochter (14) ein Giro Konto mit PrePaid Visa geben würde.
Mit 14 können Sie sogar VISA Karten bei Apple Pay hinzufügen..
Aktuell hat Sie ein Konto bei einer Fremdbank - da ging das Ohne Probleme.
Gibt es hier wenigstens einen Ausblick ob was in die Richtung geplant ist und falls ja, bis wann ?

Vielen Dank

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@-goofy- 

 

Also ich kann mir das nicht vorstellen. Evtl. kann sich ja ein Teamie äußern, aber ich denke nicht. Mir ist sowieso überhaupt keine andere (online-) Bank bekannt, wo Minderjährige ein Girokonto mit girocard und VISA (prepaid oder debit) führen können (außer eben die "gelben").....

0 Likes
Antworten