abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Käufe ins Musterdepot möglich - "Es sind mindest ein Zeichen und maximal 41 Zeichen zulässig"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2016

Hallo,

 

seit etwa 3 Wochen kann ich in meine Musterdepots keine Käufe von bestimmten Zertifikaten mehr einpflegen, zB PE5R30 oder DJ1A8B. Bei anderen funktionierts.

 

Es kommt der Fehlerhinweis  

 

"Es sind mindest ein Zeichen und maximal 41 Zeichen zulässig"

 

aber es gibt kein Feld auf das dieser Hinweis zutrifft.

0 Likes
3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

Ich tippe mal auf den Namen.

Bis zu dem F von PERF sind es schon 39 Zeichen...

 

Probiere doch mal ob das immer Auftritt wenn auf der Website der Name mit "..." abgeschnitten wird.

 

 

CurtisNewton_0-1684693742793.png

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

Wenn die Namen länger sind als es das Programm zulässt, ist es ein Bug im Musterdepot. Hier würde ich mal ein Hinweis an die @cb Moderatoren geben, damit diese es an die Entwicklung weiter geben.

 

Die erlaubte Namenslänge ergibt sich hier aus der Spezifikation zu den Wertelisten bei Wertpapieren.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Thomas58,

 

vielen Dank zu Ihrem Hinweis zu Musterdepot.

Der beschriebene Fehlerhinweis ist uns bereits bekannt. An einer Behebung wird bereits gearbeitet und voraussichtlich bei einem Update im Juli abgeschlossen

 

Beste Grüße

 

CB_Kai 

 

Community Moderator  

 

0 Likes
Antworten