Evtl kennt ja hier jemand eine Abhilfe.
Durch die Anschaffung eines neuen Handys war es nötig, Google Pay, und Wallet, erneut mit den VISA Karten der Consorsbank zu verknüpfen.
Dafür werden zwei Wege angeboten, die aktuell beide kaputt sind.
Der erste, über die Consorsbank App, fordert mich auf, mich in die App einzuloggen. Das klappt auch, und die App startet ins Hauptmenü des eingeloggten Bereiches. Es erscheint jedoch keine Möglichkeit, Google Pay / Wallet zu verknüpfen.
Der zweite Weg, Anruf bei der Bank, klappt ebenso wenig, da das Gespräch seitens des Bots nach weniger als einer Sekunde automatisch abgebrochen wird.
Und nun?
Der "wir sind für sie da Chat" wurde mehrfach bemüht - ein Berater beendete das Gespräch sofort, der zweite reagierte auf keine Eingabe.
Nach über einer Stunde in der Warteschleife habe ich gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen...
Ihr solltet vielleicht überlegen, die Nummer im Einrichtungsprozess gleich auf eure Kundenhotline umzustellen.
Der freundliche Mitarbeiter wusste sofort um was es geht und hat die Aktivierung eingeleitet.
Nicht mahl 10 Minuten nach dem Auflegen war die VISA auf meiner Smartwatch aktiviert!
Könntet euren Kunden eine Menge Ärger und Zeit sparen.
Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern...
Hallo @SebastianL,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich freue mich, dass die Aktivierung, wenn auch auf Umwegen, doch noch so schnell für Sie geklappt hat. Ihren Vorschlag haben wir gerne intern im Haus platziert.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Auch 2024 ist die Verifizierung per App immernoch nicht möglich und die angegebene Telefonnummer eine Sackgasse. Nach einer Stunde wird einfach aufgelegt. Der Supportchat verweist auch nur auf die Sackgassennnummer und meint er könnte nichts machen.
Super👍👍👍
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit dem Verifikationsprozess haben.
Bitte beachten Sie, dass die Telefonnummer über Feiertage generell nicht erreichbar ist. Die Kollegen arbeiten von Mo. – Fr. von 08:00 bis 19:00 Uhr. Bitte versuchen Sie es zu dieser Zeit erneut.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Bei mir hat es jetzt endlich geklappt:
- Karte aus dem Wallet entfernen.
- Consors Apps aktiv beenden.
- Karte über den Button in der Consorsapp zum Wallet hinzufügen.
- Entweder es klappt dann, oder man muss den Prozess mehrfach wiederholen. Bei mir hat es beim dritten mal plötzlich einfachg geklappt.
Recht gruselig übrigens, dass solche schlechte programmierte Bankingsoftware verwendet wird.
Bei mir geht auch gar nichts.
Immer nur "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich verachte solche Fehlermeldungen, da man einfach einem mündigen Nutzer das Problem nennen könnte, damit er selber debuggen könnte. So schreit man ja förmlich darum, die eh schon überlasteten Servicemitarbeiter anzurufen. Ich spar mir das aber und werde demnächst die Bank wechseln.
Consorsbank: Keine Filialen, keine Echtzeitüberweisungen, keine intelligente Kontosteuerung- und Auswertung, fummelige, oft Fehlerhafte App, TAN-Wahn bei jedem kleinen Handgriff trotz bereits vorhandenem Login, sehr teure Werkpapiertransaktionen, nirgends Bareinzahlung möglich.
Warum bin ich überhaupt noch hier? Gerade der Punkt, dass Consorsbank keine Echtzeitüberweisung anbieten kann oder will, sollte alle Alarmglocken angehen lassen. Sind sie technisch so weit hinten?
Hallo @taiyou,
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Diese sind uns sehr wichtig.
Die Einführung von Echtzeitüberweisungen wird schrittweise erfolgen. Sobald die Umsetzungen dazu erfolgt sind, informieren wir Sie auf unserer Webseite.
Weiterhin arbeiten wir auch an Verbesserungen der Apps. Wir möchten unseren Kunden natürlich den bestmöglichen Service bieten.
Da wir als Onlinebank keine Filialen haben, sind Barein- und auch Barauszahlungen über die Filialen der ReiseBank AG möglich. Weitere Informationen zur Bargeldeinzahlung finden sie auf unserer Website.
Schön ist es, wenn wir Sie dennoch mit unserem Service und unseren Leistungen zufriedenstellen können.
Liebe Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Gleiches Problem hier. Und zwar bei den letzten 3 Smartphones die ich neu eingerichtet habe in den letzten 1,5 Jahren. Es ist unfassbar das sowas nicht korrigiert wird. Gut das ich inzwischen primär bei einer anderen Bank bin, bei der ich noch nie solche Probleme hatte und die auf Bugreports umhergehend reagiert.