abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firefox 81.0: Add-ons

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Seit dem Upgrade auf 81.0 funktionieren die Add-ons nicht mehr. Augenscheinlich, liegt es an den Zertifikaten, die ungültig geworden sind. Im Internet gibt es für die Ungeduldigen 4 verschiedene Workarounds um das Problem zu umgehen. Ich habe die 4. gewält: Abwarten bis Mozilla ein Patch herausgibt.

Der für Consorsbank-Kunden wichtige Tab Reloader funktioniert deswegen nicht mehr.

Das kann ich verschmerzen, da die Entwickler einen Fehler im Logout-Warner kürzlich beseitigt haben, gerade noch rechtzeitig. Die Logoutzeit wurde jetzt auf 4 Minuten + 1 Anzeige-Minute erhöht. Damit kann man in der Community leben.

0 Likes
7 Antworten 7

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 15.11.2016

Hallo vibou,

 

leider schreibst du nicht, worauf du dich genau beziehst mit den 4 Methoden.

 

Ich nutze die Entwicklerversion des Firefox (derzeit Version 82.0b4) und "Auto Reload Tab".
Das funktioniert.

 

Frank

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@vibou 

 

Ich verwende auch Firefox 81.0 und habe keinerlei Probleme mit dem Tab reloader. Vielleicht mal Cookies und Cache löschen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Roadrunner123  [...]leider schreibst du nicht, worauf du dich genau beziehst mit den 4 Methoden. [...] Beim Suchen des Link auf den ich mich bezog (https://winfuture.de/news,108744.html) habe ich bemerkt, dass sich der Artikel auf eine Firefox-Panne im Mai 2019 bezog. Sorry.

Nichts destotrotz funktionieren die Addons nicht, obwohl sie als 'aktiviert' markiert sind. Im angehängte Bild sieht man auch, dass der Tab 'Einstellungen' fehlt. Oben, rechts vom Suchfeld fehlen auch die Icons der Add-ons.

Dass es eine Entwicklerversion gibt wusste ich nicht. Ich werde mich informieren.

Add-ons fehlen.jpg

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@vibou 

 

Ich würde das Add-on mal deinstallieren und neu installieren.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Hawkwind   [...] Ich würde das Add-on mal deinstallieren und neu installieren.[...]

Hab ich gemacht, auch den Cache geleert. Es wird zwar installiert, aber es ist nicht möglich an die Einstellungen zu gelangen um ihn zu programmieren.

Ich danke dir für deine Anteilnahme aber macht dir keine weitere Mühe. Ich warte einfach ab.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@vibou 

 

Heute kam das Update auf 81.0.1. Vielleicht hilft es.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Hawkwind   [...]Heute kam das Update auf 81.0.1. Vielleicht hilft es. [...] Es hat nicht geholfen.

0 Likes
Antworten