abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche KO-Limits bei der Knock-Out-Suche

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 139
Registriert: 13.09.2018

Viele KO-Werte in der Suche sind veraltet. Z.B. PC3LRN:

 

Bei Consors steht 16.560,00, bei  BNP 16.585,346.

 

Aber es sind noch sehr viel mehr.

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@hek-2 

Im Basisinformationsblatt von diesem Wertpapier bei BNP steht:

Der Maßgebliche Basispreis wird täglich auf der Grundlage eines bestimmten Marktzinses und einer von BNP Paribas Arbitrage S.N.C. festgelegten Marge angepasst, um Finanzierungskosten widerzuspiegeln, die der Emittentin entstanden sind. Zusätzlich führt die Zahlung einer Dividende auf einen Bestandteil des Basiswerts zu einer Erhöhung des Maßgeblichen Basispreises.

 

Eventuell wurde der "neue" Basispreis von heute noch nicht vom Datenlieferanten übermittelt bzw. noch nicht eingespielt. Bei manchen anderen Seiten stehen auch noch die "alte" Werte für Basispreis und KO.

 


Enthusiast
Beiträge: 139
Registriert: 13.09.2018

Bei einer anderen Bank steht in der Liste auch 16560, wenn man den Link öffnet, kommt der richtige Wert. Da müsste man sich aber mal drum kümmern.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo @hek-2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Limit.


Wir haben diese weitergeleitet und bei unserem Datendienstleister eine Recherche in Auftrag gegeben.


Sobald wir neue Informationen dazu haben, informieren wir Sie wieder hier.

Liebe Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo liebe Community,

 

wie versprochen, melden wir uns hier wieder bei Ihnen zurück.

Wir bekamen gerade die Rückmeldung, dass der Datenlieferant die Daten korrigiert hat.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld und die Hinweise,

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 139
Registriert: 13.09.2018

Scheint sich schon gebessert zu haben. Gibt es denn eine Information darüber, wann die Werte aktualisiert werden? Momentan existiert jedenfalls ein Unterschied bei den strikes, z.B. PC3LRN:

 

Bei Consors 16.599,84, bei BNP 16.610,7224.

 

Am besten wäre es natürlich, wenn die Aktualisierung schon vor 8:00 stattfinden würde.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@hek-2 

Wenn ich mich richtig erinnere, aktualisiert BNP die Derivate immer nach Handelsschluss. Bei BNP sind bereits KO und Basispreis vom 05.02.2024 angegeben, bei Consors noch vom 02.02.2024. Ich gehe nicht davon aus, das die Daten an einem handelsfreien Tag aktualisiert werden. Die nächste Aktualisierung der Daten müsste am Montag früh, den 05.02.2024, erfolgen.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 139
Registriert: 13.09.2018

Wieder falsche KO-Werte:

 

Emittent sagt: 17.670,9349

 

https://www.sg-zertifikate.de/product-details/SU8ZUU

 

Consors sagt: 17.667,09

 

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Hebelprodukt/X_Turbos_Auf_daX_XdaX-DE000SU8ZUU9

 

Nochmal die Frage: Zu welchem Zeitpunkt kann man sich auf die Werte bei der Consorsbank verlassen?

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo @hek-2,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Speziell in diesem Fall kann ich keine Unstimmigkeiten feststellen. Alles wird korrekt angezeigt.

Ist das Problem bei Ihnen dennoch vorhanden? Betrifft es eventuell auch andere KO-Werte?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4507
Registriert: 06.02.2015

@hek-2 

Wann (um wie viel Uhr) hast du die KO-Werte verglichen?

 

0 Likes
Antworten