Guten Morgen liebe Consors-Bank,
Sie haben mal angefangen, die Problematik der Doppelbesteuerung für einzelne Länder aufzuzeigen. Diese Beiträge waren sehr schön. Frage, warum machen Sie damit nicht weiter?
Ich habe insbesondere zu Frankreich und Italien die Frage, wie ich eine Doppelbesteuerung vermeide bzw. die Quellensteuer einfacher zurückbekomme. Gerade diese beiden Länder scheinen sehr schwierige Kandidaten zu sein. Dazu ist interessant für mich, wie sich Consors - immerhin Tochter einer französischen Bank für eine Vorabsteuerbefreiung beim Halten von Dividendenaktien wie Hermes, AXA, Total, Danone verhält und ob es so ein Formular gibt oder zumindest, ob sich Consors für seine Kunden dafür einsetzt, dass diese Befreiung von der Quellensteuer beim französische Staat durchgesetzt wird. Ich habe auch keine Ahnung, was EU-Recht hier inzwischen sagt. Ich ertrage es nicht länger, dass der französ. Finanzminister zu unseren Ungunsten weiter "lange Finger" macht bzw. so hohe Gebühren verlangt, dass die Rückforderungen der Quellensteuer zu einem teuren Spass wird, manchmal höher als die Quellensteuerbeträge selbst.
Vielen Dank!