Hallo zusammen,
in meinem Depot wird seit etwa einer Woche ein falscher Gesamtwert je Position und damit auch insgesamt für das Depot angezeigt.
Die Anzahl x Kurs stimmen nicht mit dem Gesamtwert je Position überein. Dies betrifft alle Positionen meines Depots. Da der Kurswert mit Zeitstempel versehen ist, gehe ich davon aus, dass der Gesamtwert sich nicht richtig ermittelt. Dies war bisher nie der Fall und ist, wie bereits gesagt, seit etwa einer Woche so. Eine Anfrage per Chat blieb bisher unbeantwortet.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann dazu etwas sagen.
Vielen Dank!
Nabend,
bzgl. Investmentkonto:
kann das nur bestätigen. Die Consorsbank hat das momentan gar nicht im Griff.
Es wird einem auch nicht mitgeteilt, welchen Wert das gerade hat. Von der Wertentwicklung mal ganz abgesehen.
Eine absolute Zumutung. Beschwerde dazu bei der Kundenbetreuung läuft.
Inzwischen stelle ich mir auch die Frage, ob das nicht etwas für die BaFin ist. Die Probleme werden ja aktuell mehr statt weniger.
Hi,
so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich habe mich darauf verlassen, dass zumindest der Gesamtwert stimmt. Obwohl im Vergleich zum Gesamtmarkt irgendwie kaum Bewegung in dem dynamischen Portfolio ist. Gab es schon Rückmeldung von der Kundenbetreuung? Auf welchen Wert kann man sich denn verlassen?
@Flux "Auf welchen Wert kann man sich denn verlassen?"
Meine Beobachtung ist folgende.
Hat Xetra offen scheint der Wert der Assets und damit der Gesamtwert von Tradegate zu kommen. Hat Xetra keinen Handel mehr, scheinen die Assets keine neuen Kurse mehr zu bekommen aber der Gesamtwert scheint sich auf aktuelle Kurse von Tradegate zu beziehen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Werte besitze, die nicht auf diesen beiden Plattformen gehandelt werden bzw. gehandelt werden können.
@urvater Danke für das Teilen der Beobachtungen!
Beim Investmentkonto weiß man im Moment allerdings gar nicht mehr, ob die Werte stimmen, da die Portfolioübersicht noch bescheidener ist.
Verdächtig ist dort, dass oben rechts eine große Null steht. Darunter ein Gesamtwert, der sich in den letzte Tagen **bleep** wenig bewegt hat.
In der Zusammenfassung über den Gesamtzeitraum des Kontos (Juni 2024 bis heute) steht:
Wertveränderung: 0,00€
Kursgewinne: x.xx€ hier steht also ein Betrag. Dieser weicht aber von Gesamtwert-Einzahlungen ab.
Devisengewinne: 0,00€
Erträge: 0,00€
Gezahlte Gebühren: 0,00
Es kann ja sein, dass sich das Investmentkonto trotz anderer Marktlage nur horizontal bewegt, aber spätestens bei gezahlte Gebühren: 0,00€ muss man bei einer Bank ja die Alarmglocken hören. 😉
Nur das man um Geduld bittet - wie für so ziemlich alles was aktuell schief läuft und sich in die Länge zieht.
Was die Gebührenabrechnung (Investmentkonto) betrifft: diese soll in den nächsten Tagen erfolgen. Ob die Aussage belastbar ist, wird sich zeigen.