abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Gesamtwert je Position falsch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior

Hallo zusammen,

in meinem Depot wird seit etwa einer Woche ein falscher Gesamtwert je Position und damit auch insgesamt für das Depot angezeigt. 

Die Anzahl x Kurs stimmen nicht mit dem Gesamtwert je Position überein. Dies betrifft alle Positionen meines Depots. Da der Kurswert mit Zeitstempel versehen ist, gehe ich davon aus, dass der Gesamtwert sich nicht richtig ermittelt. Dies war bisher nie der Fall und ist, wie bereits gesagt, seit etwa einer Woche so. Eine Anfrage per Chat blieb bisher unbeantwortet.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann dazu etwas sagen.

Vielen Dank!

9 Antworten 9

Autorität

Zu genau diesem Thema gibt es schon zwei oder drei Treads. In einem wurde bekannt gegeben, dass der Fehler analysiert wurde und ein Hotfix in Umsetzung ist. Offen ist noch der Termin wann der Fix eingespielt wird.

Die Forumssuche hilft hier weiter.


Aufsteiger

Hallo,

bei mir der selbe Zustand, kein real-time, die Gewinn- und Verlustbeträge stimmen nicht. 
Ganz schlechte Performance. Auf Anfrage bei Consors lapidar ( wir wissen über den Vorfall bescheid ).

mfg

DSW


Gelegentlicher Autor

"Die Forumssuche hilft hier weiter."

Leider hilft das aber nicht. 

Ich glaube, es hilft mehr, wenn wir denen jeden Tag 10 Threads zu dem Thema aufmachen. 

0 Likes

Autorität

@StanleyDruckenm Genau, denn in dem Moment würde ich nicht mehr ins Forum schauen um andere zu helfen oder mit ihnen zu fachsimpeln. Wo liegt den der Unterschied ob sich in einem Tread 200 Leute beschweren oder ob es 200 neue Treads gibt, die sich die Bank selbst generell nicht ansieht. Das Forum wird nur zugemüllt und zu jedem Thema, ob wichtig oder nicht, gibt es einen neuen Beitrag um den sich niemand mehr kümmern wird. Zusätzlich wird die Suche selbst immer bedeutungsloser, da zu viele Beiträge mit dem gleichen Betreff existieren.


Regelmäßiger Autor

Es ist natürlich, dass hier ein neues Thema geöffnet wird.

Jemanden der nicht jeden Tag in sein Konto schaut , ist es klar dass dies ein neues Problem sein muss.

Falsche Daten über Tage kann und darf nicht sein.

Mann kann gar nicht auf die Idee kommen , dass es diese Problem bei einer seriösen Bank schon länger gibt.


Autorität

@MadMax Wieso ist es natürlich die Suche nicht zu verwenden? Denkbar wäre ja, dass ein solches Problem schon mal bestand und sogar eine einfache Lösung existiert.

Gerade jemand, der nicht regelmäßig hier im Forum unterwegs ist, sollte davon ausgehen, dass dieses Problem schon bekannt ist. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Dann möchte ich mich selbst, als Ersteller dieses Themas auch noch mal äußern:
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass dies ein bekanntes Problem ist. Ich möchte im übrigen auch nicht selbst nach Lösungen suchen, sondern erwarte, dass solche technischen Probleme gar nicht erst auftreten. Ich habe auch auf meine direkte Anfrage bei Consors bisher keine Antwort erhalten! Das irritiert mich umso mehr, falls es sich um einbekanntes Thema handelt.

Moderator

Hallo Community,

die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, um das Problem zu lösen. Sobald es behoben wurde, werden wir Sie hier informieren.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Guten Tag zusammen,

ich habe gar nicht die Zeit und die Lust mir hier alles durchzulesen. Ich wollte nur darauf hinweisen, falls noch nicht geschehen, dass auch die Anzeigen zum Investmentkonto spinnen: Wert Null, Entwicklung seit Null, Prozente und angezeigte Werte weichen ab etc. Sowohl "online" als auch in der App. 

Schlimm ist, auch wenn ich kein "Powertrader" bin, dass man sich offensichtlich auf keine Zahl mehr verlassen kann, was die Depots angeht. Nach der neuen App mit den katastrophalen Übersichten in Bezug auf die Depots (nicht mal die Einzelkurse sind ersichtlich) ist nun auch "online" nichts mehr stabil. Aber was bringen auch Einzelkurse in einer Übersicht, wenn sie einfach nicht mit den Einzelansichten übereinstimmen?

Nach der damaligen Watchlistkatastrophe und dieser App-Zumutung wird leider nur noch Frust verursacht. 

Antworten