Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2017

Hallo

Ich habe seit kurzem ein neues Handy und würde mir gerne wieder die Consorsbank App installieren. Leider wird mir diese im Google Play Store nicht angezeigt. Wieso?

Mir war mal schon vor ein paar Jahren aufgefallen, dass diese im Store nicht angezeigt wird, während man sich im Ausland aufhält. Aber ich bin derzeit in Deutschland und habe die Standortfreigabe für den Play Store aktiviert. Trotzdem nichts. Kann es damit zu tun haben, dass ich das neue Handy eingerichtet habe, als ich grad im Ausland war und jetzt ist da irgendetwas fix in den Einstellungen?

Danke für jede Antwort.

Gruß

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2018

Du kannst die Installation der App auch vom Rechner aus anstoßen.

 

Hierfür musst Du nur mit dem gleichen Google-Account angemeldet sein wie auf dem Handy.

Dann öffnest Du diesen Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.consorsbank (oder suchst in Google Play nach Consors) im Browser und es wird Dir angezeigt, mit welchen Geräten diese App kompatibel ist. Falls sie mit Deinem Handy kompatibel ist, kannst Du auch direkt im Browser auswählen, dass die App auf dem Handy installiert werden soll.

 

Über diesen Weg kannst Du zumindest sehen, ob die App für Dein Handy theoretisch verfügbar wäre (wegen der Android-Version oder anderen Einschränkungen).

 

Ich hoffe, das hilft.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2017
Vielen Dank. Das hat gleich auf Anhieb super funktioniert. Frag mich aber immer noch, warum mir die App nicht gleich schon auf dem Handy im Google Store angezeigt wurde. Aber gut, sei's drum...

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2019

SecurePlus App wird im Google Play Store angezeigt>> unter >SecurePlus> oder >Consors< Eingabe. Samsung Galaxy S10

0 Likes
Antworten