Hallo,
kurze Frage!
Seit dem ich die neu App installiert habe, sehe ich unter dem Reiter "Home" keinen Gesamtkontostand!
Wenn ich mir die Bilder im Internet zu der App anschaue, sehe ich im oberen Bereich des Reiters "Home" den Gesamt- Kontostand. Auch etwas tiefer unter der "Überschrift" Banking wird mir unter dem Tagesgeldkonto ein Feld angezeigt, welches leer ist. Also beide Bereiche sind durchlaufend - verschwommen.
Ich nutze "nur" das Depot mit Verrechnungskonto und Tagesgeld bei der Consors. Ich vermute daher hier den Zusammenhang zu dem fehlenden Girokonto und möglichen Visa Anzeigen.
Kann das vielleicht noch jemand so bestätigen, oder ist das nur bei mir so?
Eine Deinstallation, mit anschließender neu Einrichtung hat leider auch nichts verändert.
Das ganz ist natürlich nichts Essentielles, es nervt halt nur etwas! Unter Banking und Investing erfolgt die Anzeige korrekt.
Das ganze auf dem iPhone mit iOS 18.0.1
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo @Excel,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie es scheint, kann kein anderer User das von Ihnen beschriebene Problem bestätigen.
Uns sind dazu weder allgemeine Fehler bekannt, noch konnte ich das Fehlverhalten selbst nachstellen. Das Gesamtvermögen wird korrekt angezeigt.
Tritt das Problem bei Ihnen weiterhin auf? Dann verweise ich Sie gerne an die Kundenbetreuung, die Ihnen bei individuellen Fragestellungen weiterhelfen kann. Hier in der Community können wir nur bei allgemeinen Fragen weiterhelfen und haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
CB_Mine
Community-Moderatorin
Hallo @CB_Mine
in der Tat, existiert dieses Problem weiterhin bei mir!
Ich hatte nun schon unter den Einstellungen geschaut, ob ich hier bei Datenschutz noch etwas "freigeben" müßte. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein.
Wenn dieser "Fehler" auch nicht im Zusammenhang zwischen Kunden mit und ohne Girokonto steht (es hätten sich so vermutlich hier wie erwähnt, schon weiter zu diesem Problem gemeldet), habe ich allerdings auch keine Ahnung mehr.
Grüße
Nachtrag:
So habe es wie empfohlen über den Chat von Ihnen gemeldet! Die dortige Kollegin gibt es nun an die Technik weiter. Die Kollegen werden sich mit einer e-mail bei mir melden.
Aber wie ich auch schon oben schrieb, dass Problem ist für mich nicht existentiell! Es funktionier ja trotzdem soweit alles und auf dem Macbook habe ich überhaupt keine Probleme
Grüße
Hallo Excel,
ich habe das das Problem in der HOME Ansicht. Ich nutze ebenfalls IOS 18.0.1. Iphone 13pro
Zudem habe ich eine Girokonto,
Über die App habe ich bereits (unter Feedback) die Fehlermeldung abgegeben. Bisher keine Reaktion/Fehlerbehebung.
Grüße
Hallo @Frank4711
danke für deine Rückmeldung!
Na schauen wir mal, ob Sie eine Lösung für das Problem finden.
Es hat ja nicht den Anschein, als seien hier wirklich viele von dem Problem betroffen. Vielleicht sogar eine spezifische Geschichte, im Zusammenhang mit dem iPhone 13 & Pro!
Da fällt mir ein, meine Frau besitz auch noch ein iPhone 13 Pro! Vielleicht werde ich mal zu Testzwecken, hier ebenfalls die App installieren, sollte ich etwas Luft finden.
Ansonsten, geben ich der Geschichte auch gerne noch etwas Zeit.
Aus Erfahrung (Giro Konto DKB) kann ich sagen, dass es sicher einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte, bis sämtliche "Kinderkrankheiten" in der App ausgeräumt sind!
Im Grundsatz bin ich mit den gebotenen Leistung (Kombination aus Depot; Derivate- Partner und Börsenplätze) der Consors sehr zufrieden.
Sollte im Frühjahr das Girokonto mit der Kreditkarte "Light" so kommen, wie es in den AGB`s steht (und ich es richtig verstanden habe), könnte ich mir sogar einen letzten Wechsel in meinem Leben vorstellen.
Als Comdirect Kunde der ersten Stunden, habe ich mit der Ankündigung der Übernahme durch die Commerzbank direkt für mich den Stecker gezogen! Das hatte verschieden Gründe, bin von dort dann zur DKB. Im Grunde passt es dort auch für mich, allerdings wurden auch hier (wie fast überall) dann die kostenlosen Kreditkarten abgeschafft und auf Debit umgestellt. Zusätzlich wurde dann noch bei den Ordergebühren und ebenfalls bei der Vorabreduzierung, ordentlich an der Stellschraube gedreht.
Also warten wir mal ab, ob Sie uns eine Lösung anbieten können 😉
Grüße
Nachtrag 18:25 Uhr:
Hat sich jetzt mit meiner Antwort etwas überschnitten!
Gerade eine e-mail der Consors erhalten, hier wurde mir mitgeteilt, dass mein Homescreen nicht vollständig geladen wird. Dies soll wohl bei Gemeinschaftskonten auftreten. Der Fehler sei bereits analysiert und werde kurzfristig gefixt!
So jetzt allen einen ruhigen Abend, die das lesen mussten 😊
@Excelhast du auch ein i13pro?
gerade getestet, bei meiner Frau mit i14pro gibt es die Probleme nicht
Gruß Frank
ich hätte das vielleicht etwas genauer schreiben sollen. 😃
Ich nutze das iPhone 13 unter iOS 18.0.1 und meine Frau das iPhone 13 Pro
Grüße und einen ruhigen Tag
Hallo,
ich wollte mal kurz eine Rückmeldung geben!
Mit dem Update der App "Next" auf 2.0.4 ist das Problem der Anzeige (iPhone 13 & iPhone 13 Pro), des Gesamtkontostand gefixt worden.
Vielen Dank dafür, an die Consors, für die wirklich schnelle Behebung!
Grüße und allen ein schönes Wochenende
kann ich auch bestätigen.
Vielen Dank