Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016

Warum gibt es keine alternative Downloadstelle für die Consorsbank-App?

Ich habe ein google-freies Android Smartphone und würde die App gerne nutzen.

 

12 ANTWORTEN 12

Routinierter Autor
Beiträge: 139
Registriert: 19.08.2015

Wie kann dein Smartphone denn "Google-frei" sein, wenn Android installiert ist? 😉

Der Vertrieb über den Play Store ist nun mal die gängige Methode für Android-Apps.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016

Naja, Android und Google sind nicht identisch. Android ist immer noch ein Opensource-Projekt bei dem Google sozusagen lediglich der Hauptsponsor ist. Die ganze Datensammelei läuft aber über die Google-Apps (und natürlich auch andere) aber nicht durch dsas Betriebssystem Android als solches.

Ich weiss nicht warum Google unbedingt wissen muss dass ich ein Consorskunde bin.

Es gibt die allermeisten Apps auch ausserhalb des Playstore oder zumindest ohne Länderbeschränkung. Warum darf ich in Sri Lanka dieses Programm nicht mal über den Playstore laden? Jaja, juristische Gründe, wurde hier schon beantwortet. Naja.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2015

Lade die App über ein anderes Gerät/Emulator und exportiere sie.

Zwar etwas umständlich, sollte aber klappen.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016

OK, ich stelle das Thema um:

 

Wer kann mir die Consorsbank.apk zuschicken oder irgendwohin hochladen?

 

Danke,

 

Tanzbaer

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2015
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2017

Der o.a. link führt zu fragwürdigen Werbe-Webseiten, aber die originale und vor allem sichere und ungefälschte APK von Consors kann man so wohl leider nicht bekommen.

 

Mein Problem ist, dass ich außerhalb der EU lebe, somit meine Kreditkarte keine deutsche Adresse hat, deshalb lässt mich Google Play die App nicht herunterladen.  Das paradoxe ist, daß die Software ja nicht einmal etwas kostet, trotzdem kann man sie nur mit deutscher Kontoanschrift bekommen.  Meiner Meinung nach ist das eine unzumutbare Einschränkung.

 

Weiss irgendjemand einen Trick, wie es trotzdem gehen könnte ?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016

Von einem vertrauenswürdigen Bekannten der die App nutzt das .apk-file schicken lassen und installieren. Fertig. Allerdings gibt es so keine automatischen Updates.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2017

Leider keine solchen Bekannten vorhanden, die mit Consors sind, aber die Idee ist natürlich naheliegend.  Ich werde mir wohl eher deutsche Kreditkartendaten besorgen (von jemandem, der mir ausreichend vertraut Lachender Smiley) und vorübergehend meine Bezahleinstellungen bei Google ändern, dann sollte ich die App downloaden können, und danach meine Einstellungen zurücksetzen.  Weiss aber nicht, ob updates dann funktionieren, sobald ich wieder Google-"Ausländer" bin.  Ist ziemlich umständlich und für mich unverständlich, weshalb Consors die App auf in Deutschland ansässige Kunden beschränkt, und keinen direkten Download der App anbietet (zumal sie nichts kostet).  Habe mit dem Support gemailt aber am Ende nur dieselbe Auskuft erhalten, im Sinne von "wollen wir nicht und werden wir auch nicht machen".

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2020

Die Frage ist wirklich berechtigt. Neben den Nutzern eines offenen Android (Cyanogenmod usw) gibt es durch das fragwürdige US-Embargo gegen Huawei viele Nutzer, die vom Playstore ausgeschlossen werden. Ich plane ein P40 pro zu kaufen, aber erst muss sichergestellt sein, dass die Consors-App drauf läuft. Ich bitte Consors, einen Download anzubieten.

0 Likes
Antworten