abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android App nur über google play store?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016

Warum gibt es keine alternative Downloadstelle für die Consorsbank-App?

Ich habe ein google-freies Android Smartphone und würde die App gerne nutzen.

 

12 Antworten 12

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020

Hallo,

ich nutze das Mate 30 Pro, sollte aber dann genauso beim P40 sein. Consorsbank und SecurePlus läuft gut. Ebenfalls VR Banking. Ich nutze den Aurora Store. Ist recht aktuell.

Lg

Martin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2016

Es sollte VON DER BANK weitere offizielle Download-Möglichkeiten geben!

 

Der HUAWEI App Gallerie wäre z.B. etwas geeignetes für den immer noch 3. stärksten Geräte-Hersteller. Ich verstehe nicht wie man so engstirnig sein kann und nur Apple und Google auf dem Schirm zu haben, wir leben nicht mehr im Jahr 2012 !

 

HUAWEI App Gallerie - oder Aptoide oder Apkpure oder Apkmonk oder wie die ganzen Stores heissen. Verteilt wenigstens dort mal was offzielles und redet euch nicht auf der faulen Haut mit dem Google Playstore raus. Das Android-Ökosystem ist nicht nur Google-brand !!

 

Ein Witz das man immer noch 1.21 vom April überall findet - die Consorsbank App jedoch zum Update auffordert.

 

PS: Ich kenne auch Apps die eigene Update-Routinen implementiert haben. Damit entfällt dann der Google Playstore - macht vielleicht auch mal Sinn?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@gbischmi 

[..] PS: Ich kenne auch Apps die eigene Update-Routinen implementiert haben. Damit entfällt dann der Google Playstore - macht vielleicht auch mal Sinn? [...]

Möglich ist das sicherlich aber sobald die App aus einem offiziellem Store von Google oder Apple kommt ist ein solcher Mechanismus, zumindest laut Android Richtlinie, nicht erwünscht. Bei Apple wird das nicht viel anders sein, eher noch restriktiver. Das Problem bei einem solchen Mechanismus ist, dass der Entwickler über diesen Weg JEDEN Code "einschleusen" könnte.

 

0 Likes
Antworten