abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuallität der Daten stimmt nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Sowohl auf meinem Girokonto als auch in meinem Depot stimmen die angezeigten Daten nicht mit den realen IST-Daten überein!

Buchungen im Girokonto fehlen oder sind doppelt!

Depotkurse sind nicht mit den realen Kursen übereinstimmend!

Was ist hier der Grund?

6 Antworten 6

Autorität

Diese Frage kann dir in der Community mangels Kenntnis deiner Daten niemand beantworten. Da bleibt nur der Griff zum Telefon: 0911/3693000.


Autorität

Zu dem was @Hawkwind geschrieben hat, noch eine kleine Anmerkung. Das die Depotwerte nicht konsistent übereinstimmen gibt es schon einige Einträge. Man ist auch dabei einen Hotfix vorzubereiten. Generell werden sie aber immer mit 15 Min Verzögerung angezeigt. Ausnahme ActiveTrade. Hier hat man Realtimekurse.


Regelmäßiger Autor

@Muenchner66
Ich (ebenfalls meine Frau) stelle auch seltsame Dinge fest. Zum einen gibt es seit Tagen "vorgerkte Buchungen", die irgendwie nicht gebucht werden. Normalerweise passiert das spätestens am nächsten Werktag.

Dabei ist auch eine Buchung , die doppelt aufgeführt ist.

Bei meiner Frau auf dem Girokonto war eine größere Buchungen vorgemerkt.
Seit Donnerstag ist die Buchung aus "Vorgemerkt" verschwunden, taucht aber in der Buchungshistorie nicht auf. Auch am Kontostand hat sich nichts verändert.

Da scheint m.E. irgend etwas nicht ganz rund zu laufen. Ich bin aber zuversichtlich, dass das die Consorsbank im Blick hat.


Regelmäßiger Autor

Die Abrechnung fürs Investmentkonto ist aktuell auch noch immer nicht erfolgt.

Irgendwie ist bei der Consorsbank in den letzten Wochen der Wurm drin.

Die Liste der Dinge, für die man Verständnis und Geduld aufbringen soll, wird immer länger 😞 

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Das kann ich bestätigen. Ich habe Zahlungen mit meiner Visa-Debitcard vor über einer Woche getätigt und diese sind noch nicht vom Girokonto abgebucht worden, sondern entweder ganz entschwunden oder unter "vorgemerkt" aufgeführt. Es handelt sich hier um ganz normale Einkäufe in Geschäften, die ich mindestens einmal die Woche besuche.
Dies irritiert mich sehr, denn ich möchte natürlich meinen Kontostand einigermaßen tagesaktuell vorfinden. Natürlich könnte man die Vormerkungen addieren, aber wie gesagt, es sind sogar schon Zahlungen verschwunden.
Viele Grüße aus Niedersachsen!

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Nachtrag:
Da ich als CI-Träger nicht gerade begeistert davon bin, wenn mich bei einem Telefonat eine Computer-Stimme begrüßt, ich mich durch zig Wahlmöglichkeiten wuseln muss und letztendlich in einer Warteschleife festhänge, habe ich es mit dem Chat versucht. Erfolgreich!
Problem mit den nicht durchgeführten Umsätzen, die teilweise sogar aus der Vormerkung verschwinden, ist bekannt und analysiert. Lösung in Arbeit, wie lange es noch dauert, ist jedoch ungewiss.
Zum Glück habe ich noch die Kartenbelege, sonst würde ich wohl den Überblick, wie der Kontostand lautet, vollkommen verlieren. 

Viele Grüße!

0 Likes
Antworten