abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader Startproblem

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Hallo,

ich wollte eben das erste mal den Active Trader ausprobieren. Beim Download steht das ich die JAVA Applikation installieren soll. Der Download startet, aber ich habe anscheinend kein Programm zum öffnen der Datei "ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp"

Ich nutze Chrome, ist da das Problem?

 

Besten Dank für eine Hilfe

Gruß Peter

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 4372
Registriert: 06.02.2015

@klixme 

Damit der ActiveTrader Webstart funktioniert, muss vorher Java 1.8 oder neuer installiert sein. Installierst du den ActiveTrader für Windows (32-Bit oder 64-Bit) muss kein Java auf dem System installiert sein, diese Version nutzt die mitgelieferte Java-Version.

 

Seit langer Zeit ist das direkte Ausführen von Java-Anwendungen im Browser nicht mehr möglich, das entsprechende Plugin wird auch seit mehreren Jahren von Oracle nicht mehr weiterentwickelt.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Danke für deine Antwort,

also ich habe Windows 10 und 64 Bit. Aber wie geschrieben mach ich den Download. Dann klicke ich auf öffnen und dann werde ich gefragt mit was ich die Datei öffnen will weil keine Anwendung dafür da ist. 

Soll ich nun erst das Java 1.8 im Store suchen und installieren? 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Hab es nun auch mit dem Edge Browser versucht. Da bekomme ich eine Warnmeldung das ich mein System beschädigen könnte *oha*

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4372
Registriert: 06.02.2015

@klixme 

Klickt man auf "ActiveTrader für Windows" werden einem 2 Varianten angeboten. Eine für 32-Bit und eine für 64-Bit. Die 64-Bit Version ist ein ZIP-Archiv. Dieses Archiv muss man nach dem Herunterladen nur auspacken. Danach kann man den ActiveTrader direkt starten, ohne dass etwas zusätzlich installieren werden muss.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Hallo Immermalanders,

 

wo finde ich denn ActiveTrader für Windows? 

Ich gehe über "Mein Konto & Depot" --> "Depots" --> "Active Trader"

Komme so auf Active Trader Webstart und hab unter nur einen Button wo dann das "ConsorsBank-ActiveTrader.jnlp" runtergeladen wird.

 

Danke für deine Unterstützung,

Gruß Peter

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2021

Guten Morgen,

 

das Tradingtool ist hier zu finden:

 

ActiveTrader – Ihre kostenlose Handelssoftware | Consorsbank

 

Pfad: "Wertpapierhandel" --> unter "Depot & Tools" auf "Tradingtools" klicken --> "ActiveTrader" 

 

Viele Grüße


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 15.02.2017

Besten Dank, hab es gefunden !!!

0 Likes
Antworten