abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich meine SecurePlus ID?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020

Hallo,

ich habe die SecurePlus App schon seit geraumer Zeit auf meinem iPhone im Einsatz. Nun möchte ich ich mein neues iPad als zweites Gerät aktivieren. Ich gehe dabei wie folgt vor:

 

1. Ich logge mich auf dem PC ein.
2. Klicke unter "Mein Konto & Depot / Sicherheit / SecurePlus App" auf "Neues Gerät aktivieren".
3. Scanne den QR-Code mit dem bereits aktivierten iPhone ab
4. Gebe den anschließend erzeugten TAN auf dem iPad ein

 

Hier komme ich allerdings nicht weiter, da nun zusätzlich noch meine SecurePlus ID verlangt wird. Aber wo finde ich die? Ich weiß zwar meine SecurePlus PIN, die habe ich mir damals notiert, aber eine ID ist mir nicht bekannt. Ich habe alles erfolglos abgesucht. Weder in den FAQ noch im Forum finde ich etwas zum Thema SecurePlus ID. Leider besitze ich den Brief von damals nicht mehr. Komme ich irgendwie auf anderem Wege an meine ID heran?

3 Antworten 3

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020

Meine Frage kann als gelöst betrachtet und im Grunde gelöscht werden. Zum Glück hat noch keiner geantwortet. Ich habe die Aktivierung in der falschen Reihenfolge vorgenommen. Richtig ist:

 

Zuerst mit dem iPhone den QR-Code scannen, dann die erzeugte TAN am PC(!!!) eingeben, den anschließend generierten QR-Code mit dem iPad einscannen.

 

So hat es geklappt.


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2020
hatte ich das gleiche Problem 😬.. Dank diesem Tipp, heute erfolgreich gelöst.. 😁🙏
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2020
Herzlichen Dank für die Lösung! 😊
Und bitte auf keinen Fall löschen, das nächste neue Handy kommt bestimmt. 😉

Ich hatte meine SecurePlusID auch nicht gespeichert, hab sie in der registrierten App dann aber noch als Benutzername gefunden. Ohne Aktivierungscode hilft das aber auch nicht weiter.
0 Likes
Antworten