Seit IOS 16 ist der Prozess der Anmeldung auf dem Handy deutlich umständlicher geworden. Wann kann man wieder den Komfort Login nutzen wie unter IOS 15?
Hast Du die aktuellste Version der SecurePlus-App installiert? Laut Consors wurde am 21.09.2022 ein Update veröffentlicht, das dieses Problem beheben soll.
Ich habe die Version 1.6.1 da ist es etwas besser als am Anfang, aber noch nicht so wie unter IOS 15. es wird keine neuere Version im App-Store angeboten.
Was verstehst Du unter "Komfort Login" bzw. was ist "umständlicher" geworden?
Bei mir verhält sich die App unter IOS16 genauso wie vor dem Update mit IOS15. Ich glaube nicht, dass das ein Problem mit der App ist.
Bei meinem PAD mit IOS 15 werde ich automatisch in der App eingeloggt ohne gesondert auf die SecureApp gehen zu müssen. Es wird sich automatisch die Freigabe durch den Anmeldevorgang in der Consorsbank-App aus der Secure App geholt. Das ist für mich Komfort. Bei meinem Handy mit IOS 16 ist das nicht so. Ich muss umständlich die Secure App öffnen und bestätigen, dass der Login freigegeben wird. Vor IOS 16 hatte ich auf dem Handy es genauso wie auf dem PAD.
Liegt es vielleicht daran, dass in den Einstellungen der Consorsbank-App unter Allgemeines der Schalter bei der Gerätebindung nicht umgelegt ist? Wäre der Schalter umgelegt, bräuchte es zum Login keine Tan aus der SecurePlus-App.
Eventuell hilft es auch erst die Gerätebindung für dieses Gerät (über die Webseite) aufzuheben und dann neu zu setzen.
Hallo @TD1973,
gerne habe ich mich bei den entsprechenden Kollegen einmal erkundigt.
Nach dem Update der SecurePlus App auf die neue Version 1.16.1 in Zusammenhang mit IOS 16, muss ggf. die Gerätebindung unter dem Punkt "Einstellungen" in der Consorsbank App neu hinterlegt werden.
Hierzu finden Sie dort einen entsprechenden Schieberegler.
Danach sollte der Login wieder wie gewohnt stattfinden.
Vielen Dank auch für die korrekten Antworten hier in der Community.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin