Wie ist denn die Vorgehensweise im Falle eines Verlustes oder Defektes des Mobilphones, dass mit der Secure Plus App verknüpft ist. Das bedeutet praktisch erstmal den Ausschluß vom Online-Banking?
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Ja, wenn du keinen TAN-Generator oder ein anderes Handy hast.
@tomstar Doch das ist die Lösung. Zumindest für diejenigen, die Daytrading betreiben ist eine Backup-Lösung dringend zu empfehlen. Eine eventuelle Blackout-Periode kann teuer werden, wesentlich teurer als der TAN-Generator.
Ich hatte heute diesen Fall.
Ein Anruf bei der Hotline und mir wurde nach dem Einloggen ins Konto einmalig über die Hotline eine TAN zugeschickt mit der dann wieder der QR Code für die App Freigabe generiert werden konnte.
Alles völlig unproblematisch.
Exakt, prima Service auch im Notfall. Wenn vorher schon eine SMS-TAN-Legimitation bestand wurde diese mittels telefonischer Legimitation während dem Servicegespräch wieder aktiviert. Unmittelbar danach konnte die Secure-App wieder aktiviert und ein alternatives Smartphone verwendet werden. Es konnte sogar der vorherige persönliche PIN weiter verwendet werden. Das einzige ist die Warteschleife unter 09113693000 - dies kann auch mal länger dauern --> aber immer noch kürzer als ein Aktivierungsbrief benötigt 😉