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Odinsson
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Akzeptierte Lösung

Verlust/Defekt des Mobilphones

Wie ist denn die Vorgehensweise im Falle eines Verlustes oder Defektes des Mobilphones, dass mit der Secure Plus App verknüpft ist. Das bedeutet praktisch erstmal den Ausschluß vom Online-Banking?

Hawkwind
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Nachricht 2 von 5 (1.062 Ansichten)

Betreff: Verlust/Defekt des Mobilphones

Ja, wenn du keinen TAN-Generator oder ein anderes Handy hast.

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tomstar
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Betreff: Verlust/Defekt des Mobilphones

Das kann aber ja nicht die Lösung sein.
Wie kommt man wieder an sein Konto im Falle dass das Smartphone defekt ist?
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SmithA1
Enthusiast
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Betreff: Verlust/Defekt des Mobilphones

Erst mal gar nicht. Hotline anrufen und du erhälst per Post (so wie ich das gelesen haben relativ schnell - also innerhalb 1-2 Tage) die entsprechenden Dokumente zur Aktivierung eines neuen Smartphones.

Oder aber - so vermute ich - falls noch keine neues Smartphone da ist, kann man sich dann sicherlich innerhalb weniger Tage den SecurePlus Generator zuschicken lassen.

Eine Notlösung wäre es, im Vorfeld bereits ein zweites Handy (z.B. das der Frau) als zugelassenes Gerät zu aktivieren. Dann kann man bei Verlust des Handys das Ersatzhandy verwenden.
AndreK
Regelmäßiger Autor
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Nachricht 5 von 5 (860 Ansichten)

Betreff: Verlust/Defekt des Mobilphones

@tomstar Doch das ist die Lösung. Zumindest für diejenigen, die Daytrading betreiben ist eine Backup-Lösung dringend zu empfehlen. Eine eventuelle Blackout-Periode kann teuer werden, wesentlich teurer als der TAN-Generator.