Community

Antworten
Highlighted
Sabrex
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2020
Nachricht 1 von 2 (239 Ansichten)

Update und Einlog - Wahnsinn

Hallo zusammen,

ich muss hier gerade mal meinen Frust loswerden. Ich wollte gestern Abend mal kurz ein paar Kontoauszüge abrufen, als ich von einem bizarren Einlog/Aktualisierungs-Wahnsinn überrascht wurde:

Ich gebe meine Konto-Nr und meine PIN ein und nehme mein Tablet zur Hand, um meine SecurePlusPIN einzugeben. Es kommt die Meldung ‚Es gibt ein obligatorisches Versionsupdate‘. Aha, ich drücke ‚OK‘. Ich werde weitergeleitet zum GoogleStore und drücke auf Installieren. Es kommt die Meldung, dass ich mich mit meinem Google-Konto anmelden soll. Mach ich. Ich gehe zurück zum Store und drücke auf Installieren. Hoppla, da steht gar nicht mehr installieren. Da steht ‚Installiert‘. Alles klar. Ich gehe zurück an mein Notebook und versuche mich einzuloggen: Konto-Nr. eingegeben, PIN eingegeben. Nehme wieder mein Tablet zur Hand. Ich gebe die SecurePlusPIN ein. Es kommt die Meldung, na, man kann es sicher erraten: ‚Es gibt ein obligatorisches Versionsupdate‘. Ich drücke ‚OK‘. Ich werde weitergeleitet………

 

Dieser Schw***sinn wiederholt sich etliche Male. Ich hätte kotzen können, da kommt einem echt die Galle hoch. Wäre mir das passiert, wenn’s mal schnell gehen muss. Wenn man einfach mal schnell eine Order machen will (und das kann aktuell gut möglich sein), dann ärgert man sich locker 30-40 MINUTEN in dieser bl**sinnigen Schleife rum. Ich habe es dann ja irgendwann tatsächlich geschafft mich einzuloggen, aber das hatte schon was von ‚täglich grüßt das Murmeltier‘. Zur Krönung wurde ich dann während ich gerade dabei war meine Kontoauszüge abzurufen ausgeloggt. Und nein, ich brauche keine 5 Minuten, um das zu tun. Ich rufe das Konto auf, gebe den Zeitraum der betreffenden Kontoauszüge ein, drücke auf ‚suchen‘ und was passiert: ‚Sie haben sich erfolgreich abgemeldet‘. Ja, Wahnsinn, man kann das alles echt noch toppen.

 

Sowas geht einfach gar nicht. Es wird hier alles so umständlich wie möglich gemacht. Warum? Man quält sich mit dieser App rum oder ist gezwungen extra einen Generator zu kaufen (was war an dem alten Generator eigentlich so verkehrt? Ach, ich weiß, der hat nix gekostet). In unserem Fall müsste ich gleich 3 Generatoren kaufen, da jeder in der Familie ein Depot bei Consors hat.

Hätte ich diesen Einlog-Ärger zu einem anderen Zeitpunkt gehabt und das hätte mich Geld/Gewinne gekostet……aber vielleicht soll man ja auch genötigt werden seine Orders telefonisch zu machen: Zuschlag 14,95 € pro Order, jo, alles klar.

 

Und dann kann man sich noch ansehen, das es Goodies immer nur für Neukunden gibt. Die Altkunden (und dazu zähle ich uns. Ich z. b. habe mein Depot schon seit mindestens 20 Jahren hier) haben das nachsehen.

Aber ich bin jetzt vor ein paar Wochen auch Neukunde geworden, jedoch woanders. Ich zahle deutlich weniger Gebühren, ich werde nicht genötigt ein Gerät/Generator zu kaufen. Keine umständlichen Login-Prozeduren, man wird erst nach 30 Min In-Aktivität ausgeloggt…..es geht also auch anders….

 

Sorry, Leute, aber ich musste meinen Ärger hier einfach mal loswerden. Es hat jetzt einfach einen Punkt erreicht, an dem mich das hier nur noch nervt und Geduld habe ich jetzt lange genug gehabt. Habe erst überlegt die Depots parallel laufen zu lassen, denke jetzt aber, das über kurz oder lang ein Wechsel unausweichlich ist, für die ganze Familie natürlich.

 

Beste Grüße und bleibt gesund!

Antworten
0 Likes
Highlighted
vibou
Enthusiast
Beiträge: 182
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 2 von 2 (162 Ansichten)

Betreff: Update und Einlog - Wahnsinn

@Sabrex   Interessante Schilderung. Ich kann das geschilderte Problem gut nachfühlen, obwohl ich kein Smartphone verwende. Beim Kontoabruf über HBCI hat CB das PSD2-Problem super gelöst (seit gestern!). Ich bin sicher, dass auch dein Tablett-Problem demnächst gelöst sein wird. Also, halte durch. Anderswo gibts andere Probleme.

Antworten
0 Likes