abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update und Einlog - Wahnsinn

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2020

Hallo zusammen,

ich muss hier gerade mal meinen Frust loswerden. Ich wollte gestern Abend mal kurz ein paar Kontoauszüge abrufen, als ich von einem bizarren Einlog/Aktualisierungs-Wahnsinn überrascht wurde:

Ich gebe meine Konto-Nr und meine PIN ein und nehme mein Tablet zur Hand, um meine SecurePlusPIN einzugeben. Es kommt die Meldung ‚Es gibt ein obligatorisches Versionsupdate‘. Aha, ich drücke ‚OK‘. Ich werde weitergeleitet zum GoogleStore und drücke auf Installieren. Es kommt die Meldung, dass ich mich mit meinem Google-Konto anmelden soll. Mach ich. Ich gehe zurück zum Store und drücke auf Installieren. Hoppla, da steht gar nicht mehr installieren. Da steht ‚Installiert‘. Alles klar. Ich gehe zurück an mein Notebook und versuche mich einzuloggen: Konto-Nr. eingegeben, PIN eingegeben. Nehme wieder mein Tablet zur Hand. Ich gebe die SecurePlusPIN ein. Es kommt die Meldung, na, man kann es sicher erraten: ‚Es gibt ein obligatorisches Versionsupdate‘. Ich drücke ‚OK‘. Ich werde weitergeleitet………

 

Dieser Schw***sinn wiederholt sich etliche Male. Ich hätte kotzen können, da kommt einem echt die Galle hoch. Wäre mir das passiert, wenn’s mal schnell gehen muss. Wenn man einfach mal schnell eine Order machen will (und das kann aktuell gut möglich sein), dann ärgert man sich locker 30-40 MINUTEN in dieser bl**sinnigen Schleife rum. Ich habe es dann ja irgendwann tatsächlich geschafft mich einzuloggen, aber das hatte schon was von ‚täglich grüßt das Murmeltier‘. Zur Krönung wurde ich dann während ich gerade dabei war meine Kontoauszüge abzurufen ausgeloggt. Und nein, ich brauche keine 5 Minuten, um das zu tun. Ich rufe das Konto auf, gebe den Zeitraum der betreffenden Kontoauszüge ein, drücke auf ‚suchen‘ und was passiert: ‚Sie haben sich erfolgreich abgemeldet‘. Ja, Wahnsinn, man kann das alles echt noch toppen.

 

Sowas geht einfach gar nicht. Es wird hier alles so umständlich wie möglich gemacht. Warum? Man quält sich mit dieser App rum oder ist gezwungen extra einen Generator zu kaufen (was war an dem alten Generator eigentlich so verkehrt? Ach, ich weiß, der hat nix gekostet). In unserem Fall müsste ich gleich 3 Generatoren kaufen, da jeder in der Familie ein Depot bei Consors hat.

Hätte ich diesen Einlog-Ärger zu einem anderen Zeitpunkt gehabt und das hätte mich Geld/Gewinne gekostet……aber vielleicht soll man ja auch genötigt werden seine Orders telefonisch zu machen: Zuschlag 14,95 € pro Order, jo, alles klar.

 

Und dann kann man sich noch ansehen, das es Goodies immer nur für Neukunden gibt. Die Altkunden (und dazu zähle ich uns. Ich z. b. habe mein Depot schon seit mindestens 20 Jahren hier) haben das nachsehen.

Aber ich bin jetzt vor ein paar Wochen auch Neukunde geworden, jedoch woanders. Ich zahle deutlich weniger Gebühren, ich werde nicht genötigt ein Gerät/Generator zu kaufen. Keine umständlichen Login-Prozeduren, man wird erst nach 30 Min In-Aktivität ausgeloggt…..es geht also auch anders….

 

Sorry, Leute, aber ich musste meinen Ärger hier einfach mal loswerden. Es hat jetzt einfach einen Punkt erreicht, an dem mich das hier nur noch nervt und Geduld habe ich jetzt lange genug gehabt. Habe erst überlegt die Depots parallel laufen zu lassen, denke jetzt aber, das über kurz oder lang ein Wechsel unausweichlich ist, für die ganze Familie natürlich.

 

Beste Grüße und bleibt gesund!

25 Antworten 25

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2020

@fuchsartig 

 

Das tue ich, keine Sorge, alles ok. 🙂 😉

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@fuchsartig 

@Sabrex 

 

Müsst ihr mit euren Pseudo-Weisheiten über andere Teilnehmer unbedingt die Community zuspammen oder könnt ihr eure sinnfreien Ergüsse nicht über private Nachrichten austauschen?


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

DFTT

 

@fuchsartig   ><((((*>  =  <*))))>< @Sabrex 

@Sabrex      ><((((*>  =  <*))))><   @fuchsartig 

 

Mit TROLLinger lässt sich's ertragen.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@Sabrex   geht @stocksour  frontal an: [...]Was hast Du denn für'n Problem?

Irgendwas nicht geschnallt?[...] Was ist das für eine Art?

[...]Ich habe den Text der Einfachheit halber einfach kopiert, jetzt steht oben '@Sabrex'. Und?[...] Super Ausrede, toll.

und dann auch noch frech werden:

[...]Wärste gerne 'Ober'-Lehrer geworden Smiley (zwinkernd) ?[...]

Da hilft das Smiley auch nicht mehr. Taktlos!


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

wir freuen uns immer über rege Aktivität und konstruktiven Austausch in unserem Forum!

Nun müssen wir jedoch feststellen, dass einige Beiträge in diesem Thread von gutem Ton und gepflegten Umgangsformen abweichen, weswegen wir noch einmal darauf hinweisen, die Netiquette zu wahren und auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen zu achten.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

 

 

Drei Seiten sinnlose "Diskussionen"... Genau das Richtige, so abends zum einschlafen. Vielen Dank! Nun benötige ich keine Schlaftabletten mehr. Lachender Smiley

0 Likes
Antworten