abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Generator unnütz

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2019

Hallo , 

vor 2 monaten habe ich den tangenerator gekauft (nach einer beratung), heute kommt die nachricht dass dieses verfahren in einer woche  eingestellt wird !!

was soll das ?

 

0 Likes
8 Antworten 8

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2019
War das ein Aprilscherz der consorsbank? Vielleicht erfolgt mal eine Äußerung?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Da hast Du was falsch verstanden. Den Generator, den Du vor 2 Monaten gekauft has kannst Du natürlich weiter verwenden. Nicht mehr verwenden kannst Du hingegen den alten (Nicht SecurePlus fähigen) TAN-Generator.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2019
so ist es , vielen dank , das missverständnis wurde auch von bankseite geklärt .
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2019
Wie erkennt man einen SecurePlus fähigen TAN Generator? Ich habe auch vor ein paar Monaten einen TAN Generator erhalten:
- klein, schwarz
- mit Tastenfeld 0-9
- einem primitivem LCD Display, wie beim Taschenrechner

Ist das ein SecurePlus fähigen TAN Generator?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2019
Nein, das alte Ding können Sie in die Tonne treten. Nehmen Sie Ihr Smartphone und laden Sie sich die App herunter > siehe Hilfetext!
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2019
Mein Smartphone habe ich genommen. Die App setzt jedoch Android 5 voraus, und mein Smartphone hat nur 4.1.

Ich bin seit 2000 Kunde von Consors, bislang auch Zufrieden mit dem Service von Consors. Habe den Laden immer weiterempfohlen. Das hat sich jedoch nach der Aktion erledigt.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 17
Registriert: 12.04.2018

Der neue TanGenerator ist von Kobil und sieht so aus:

[https://cb.kobilshop.com/secureplus-generator/1/secureplus-generator]

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2019

Ja, das mit den Versionen ist ein Problem. Wer lange genug mit PCs arbeitet kennt das Problem von Windows-Versionen: Windows 3 > Windows 95 > Windows 98 > Windows XP usw. Manche Programme liefen nicht mehr in der neuen Version und umgekehrt. Andererseits waren neuere Versionen auf neue Geräte optimiert. Auch Mac-Fans sind davon nicht gefeit: ein altes Mac Book bekommt kein Update mehr und neue Programme laufen nicht auf der alten Version.

Ich nehme an, Sie fahren auch kein altes Auto ohne Kat und Abgasregelung, außer hobbymäßig.

Also nehmen Sie es der Bank nicht krumm, wenn ihre Sicherheitssoftware nicht auf 6-7 Jahre alten Smartphones läuft, aus Sicherheitsgründen.

Andererseits die Frage: haben Sie alle Versionsupdates bis zum Schluss genutzt?

0 Likes
Antworten