Community

Antworten
Stefan950
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 581 von 796 (1.462 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Sehr erfreulich!

Leider wurde mit keinem Wort die Problematik beim Multibanking (finanzblick usw.) per HBCI etc. angesprochen. Dies ist weiterhin nur mit einer zusätzlichen TAN pro Abfrage pro Konto möglich und somit quasi unbrauchbar.

Bitte hier dringend nachbessern. Mit den beschriebenen Änderungen wird diese Problematik leider nicht adressiert und wäre damit ein Fall für die BaFin.
Antworten
0 Likes
Audioralf
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 61
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 582 von 796 (1.428 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Das wurde nur nicht erwähnt. Ich halte es dennoch für wahrscheinlich, da auch hier nachgebessert wird.
Schade, dass es 2 Monate gedauert hat und die ersten bereits gegangen sind.
Antworten
0 Likes
Audioralf
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 61
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 583 von 796 (1.426 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich hatte die Info dass im Dezember etwas kommt erhalten und auch hier gepostet, bevor die unsägliche Meldung kam, man werde doch nichts ändern.
Da haben einige User die Kündigung geschrieben. Das hätte man besser machen können.
Antworten
0 Likes
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 333
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 584 von 796 (1.394 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@Stefan950

"Leider wurde mit keinem Wort die Problematik beim Multibanking (finanzblick usw.) per HBCI etc. angesprochen. Dies ist weiterhin nur mit einer zusätzlichen TAN pro Abfrage pro Konto möglich und somit quasi unbrauchbar".

Das ist bei der blauen Bank besser gelöst. Hier funktioniert das ohne Probleme.

Die "BaFin" wäre nicht schlecht, dann entsteht auch Druck von aussen.

 

@Audioralf 

Herr Hohenberger hätte sich damals schon an die Community wenden können, mit der Meinung, dass man mit der damaligen Lösung nicht glücklich war und etwas geändert wird.

Die Details waren damals ggf. noch nicht klar aber man hätte abgewartet.

So entsteht der Eindruck, dass aufgrund der Kündigungen (viell. doch mehr, als man denkt?), ensprechender Druck im Management aufgebaut wurde.

Wenn die Zahlen nicht mehr stimmen und das nach FR berichtet wird, dann kommen auch die Budgeterhöhungen.

Der Kunde kann in FR einiges bewegen; der Vertrieb hat sehr viel Einfluss auf das Board.

 

 

 

Antworten
0 Likes
Fnetfa
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2017
Nachricht 585 von 796 (1.332 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Gerade ist ein Secure Plus Update bei mir aufgeschlagen und wieder einmal wurde die App verschlimmbessert. Nutze die App um mich über die Webseite auf dem Smartphone einzuloggen. Und da ich mir nicht jedesmal sofort alle 8 Zahlen merken kann wechselte ich bisher kurz zu Secure Plus zurück um mir die restlichen 4 Zahlen zu merken. Nach dem Update ist die PIN beim Zurückwechseln verschwunden...was ein Mist...Copy und Paste gibt es natürlich weiterhin nicht...
D-Waldmann
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2015
Nachricht 586 von 796 (1.311 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Werde ich genauso machen
Antworten
0 Likes
Audioralf
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 61
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 587 von 796 (1.308 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Danke für die Warnung. 
In der alten Version 1.2.13 wird die TAN noch im Vorschaufenster der App angezeigt, wenn man die App gewechselt hatte und dann auf das Quadrat unten tippte. Das war praktisch, da man sich dann nur eine 4er Gruppe merken muss.
Man kann dann zum Homebankingprogramm zurückgekehrt und tippt dann die 2 Gruppe dann ein.
Das hat man "aus Sicherheitsgründen" entfernt Katze (frustriert)
ich  kann Deine Meldung bestätigen.
Ich habe mir mit Titanium Backup schnell noch eine Kopie der alten Version 1.2.13  vor dem Update gemacht und konnte es wiederherstellen. Eine Neu-Anmeldung  war erforderlich und möglich, da ich Tans zusätlich auf  meinem Tablet generieren konnte.

Da mit dem Update im Dezember sich die Situation für uns entschärfen soll, kann man ruhig auch auf die Installation dieses Updates vom 13.11.2019 verzichten.
Damit es nicht automatisch reinläuft tippe im Playstore in der Info über die App oben rechts auf die 3 Punkte und dekaktiviere  "Autom. Update"  

Antworten
0 Likes
Floki
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2019
Nachricht 588 von 796 (1.302 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Also bei mir gehts weiterhin. Aktuelle iOS Version. Bloß die Multibanking Geschichte nervt mich extrem ...
Antworten
0 Likes
Fnetfa
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2017
Nachricht 589 von 796 (1.230 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Dann sind anscheinend nur die Androiden vom neuesten "Sicherheitsfeature" der Consors "Fort Knox" Bank betroffen...
Antworten
0 Likes
CB_Stephanie
Community Manager
Beiträge: 1499
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 590 von 796 (1.152 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Ihre Hinweise sind korrekt. Die Fehler des Updates für die SecurePlus App sind bereits bekannt und die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes