abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN Generator Überweisung nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2016

Hallo, wollte mich vorerst doch nicht von der Consorsbank trennen.

Tan Gen bestellt und probiert.

Einloggen schnell und sicher.

Eine Überweisung tätigen nicht möglich. Die mitgelieferte Beschreibung zu ungenau.

Wenn nach ewigem Probieren die QR TAN doch photografiert wird und man meint am Ziel zu sein, erhält man die Nachricht, dass die TAN falsch ist.

Gott sei Dank habe ich noch die Hausbank, wo ich über Internet problemlos eine Überweisung tätigen kann.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @lovecats ,

....vielleicht die ca. 30cm Abstand vom Bildschirm einhalten und die 45° mit Winkelmesser einstellen.......-;). Hab einen Tip von @dead-head bekommen, dass die ca. 45° wohl wichtig sind,..........ggfs. Screen auf 90°, dann 45° mit Pi x Daumen, probiers mal aus.....

 

Grüße

onra


Autorität
Beiträge: 3729
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @lovecats ,

ich habe vor der ersten QR-TAN einfach ein paar Trockenübungen (> s. Beitrag von @onra ) gemacht, um herauszufinden, wie die Kamera am besten einen Text oder ein Bild wiedergibt bzw. fixiert.

Dabei passiert nichts, aber die Spielerei lohnt sich, wenn Du eine QR-TAN erzeugen willst.

0 Likes
Antworten