Community

Antworten
DerEntwickler
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2021
Nachricht 1 von 5 (249 Ansichten)

SecurePlus ID

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

ich habe bei einem Handy-Wechsel mist gebaut und habe jetzt keine aktivierte SecurePlus - App mehr. Komme also nicht mehr in mein Konto!

 

Ich habe jetzt per Brief einen neuen Aktivierungscode für die App beantragt. Jetzt ist mir aber folgender Gedanke kommen:

 

Die App verlangt ja bei Akitivierung einen Aktivierungscode und eine SecurePlus ID. Bekomme ich die SecurePlus ID auch zusammem mit dem neuen Aktivierungscode? Ich will es hoffen. Falls nicht, wie komme ich da ran?

 

Danke.

Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 936
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 2 von 5 (202 Ansichten)

Re: SecurePlus ID

Hallo @DerEntwickler,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.

Informationen zur Vorgehensweise der App-Registrierung bei einem Handywechsel finden Sie unter: https://wissen.consorsbank.de/t5/Online-PIN-TAN-Verfahren/Ich-habe-ein-neues-Handy-Was-muss-ich-beac....

Die Möglichkeit der Änderung der PIN für die SecurePlus App wird unter folgendem Link beschrieben: https://wissen.consorsbank.de/t5/Online-PIN-TAN-Verfahren/Ich-habe-meine-SecurePlus-PIN-vergessen-Wa...

Weitere Informationen zur SecurePlus App finden Sie hier:
https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
DerEntwickler
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2021
Nachricht 3 von 5 (186 Ansichten)

Re: SecurePlus ID

[ Bearbeitet ]

@CB_Susan Vielen Dank aber das hilft mir nicht weiter. Genauso wie die vorgefertigten Textbausteine von ihrem E-Mail Support.

Es geht mir auch nicht um die SecurePlus PIN sondern um die SecurePlus ID.

 

Ich habe mich selbst ausgesperrt, weil ich bei einem Handywechsel das alte Handy deaktiviert habe ohne das neue zu aktivieren. Jetzt habe ich dieses Formular abgeschickt:

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Service-Beratung/Formulare/Zahlungsverkeh...

 

Frage: Bekomme ich bei diesem Formular den Aktivierungscode und die SecurePlus ID? Weil die App möchte beides um sie zu aktivieren. Und nein, ich kann mich nicht mehr in mein Konto einloggen um irgendwas auf der Webseite zu machen!

immermalanders
Autorität
Beiträge: 3788
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 5 (173 Ansichten)

Re: SecurePlus ID

@DerEntwickler 

In der App steht bei der manuellen Aktivierung, dass man die SecurePlus ID und den Aktivierungscode eingeben soll. Beides findet man unter "Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Sicherheit" bzw. auf dem Aktivierungsbrief, den man zugeschickt bekommt.

 

Bei der Aktivierung ist unbedingt die korrekte Reihenfolge einzuhalten, sonst kann man SecurePlus nicht aktivieren.

 

DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 512
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 5 von 5 (57 Ansichten)

Re: SecurePlus ID

Deshalb bleibe ich bei meinem Desktop und dem TAN Generator für alles was Banken & Börse betrifft.
Das Handy ist ein Spielzeug, das viel Zeit stiehlt und für mich kein seriöses Gerät ist, ausser Telefon, Kalender und im Zug Zeitung lesen.
Antworten
0 Likes