Ich habe ein neues Handy. Was muss ich beachten?

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Installieren Sie die SecurePlus App zuerst auf dem neuen Gerät und aktivieren Sie diese. Anschließend können Sie das bisherige Gerät deaktivieren.

 

So geht´s:

  • Laden Sie die SecurePlus App auf Ihr neues Smartphone oder Tablet herunter.
  • Loggen Sie sich in den Konto-/Depotzugang ein. Rufen Sie im Menü unter "Verwaltung" den Punkt "Sicherheit" auf.
  • Klicken Sie in der Übersicht auf "SecurePlus App Einstellungen".
  • Wählen Sie nun im nächsten Schritt "Neues Gerät aktivieren".
  • Generieren Sie mit Ihrem bisherigen Gerät eine TAN. Geben Sie diese ein und klicken Sie auf "SecurePlus aktivieren".
  • Nun wird Ihnen ein Aktivierungscode angezeigt. Diesen scannen Sie bitte mit der SecurePlus App auf dem neuen Gerät. Sie können die aufgeführten Daten auch manuell eingeben.
  • Geben Sie nun Ihre SecurePlus PIN ein, die Sie bereits auf Ihrem bisherigen Gerät verwendet haben.

Ganz wichtig für Sie:

  • Beide Geräte brauchen unbedingt eine Internetverbindung über WLAN oder die mobilen Daten.
  • Sie haben die SecurePlus PIN vergessen? Dann können Sie diese selbst online ändern. Im Startbildschirm der SecurePlus App folgen Sie einfach dem Link "SecurePlus PIN vergessen". 

Sie haben keine Möglichkeit mehr, die SecurePlus App selbst online auf Ihrem neuen Gerät zu aktivieren?

  • Dann fordern Sie bitte online einen Aktivierungscode an. Loggen Sie sich dazu mit Kontonummer und PIN in Ihr Konto ein. Klicken Sie unten rechts auf „Probleme mit SecurePlus“. Folgen Sie den Anweisungen. Den Aktivierungscode erhalten Sie per Post.

Nicht vergessen: Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig und kann einmalig nur  für ein Gerät verwendet werden