Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe ein neues Handy. Was muss ich beachten?

Installieren Sie die Consorsbank SecurePlus App auf dem neuen Gerät.

 

Nun gibt es verschiedene Optionen.

 

  1. Sie haben Ihr altes Gerät nicht mehr zur Verfügung oder die App bereits deinstalliert?

    Dann beantragen Sie ganz einfach online einen neuen Aktivierungsbrief:
    - Loggen Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer Online PIN ein.
    - Es erscheint nun die Meldung, dass Sie Ihren Auftrag mit der Secure Plus App bestätigen.
    - Klicken Sie auf „Probleme mit SecurePlus“.
    - Folgen Sie nun dem Menü.

    Wir senden Ihnen anschließend sofort einen Aktivierungsbrief mit der Post. Sobald Ihnen dieser vorliegt, können Sie Ihr neues Handy ohne Wartezeit registrieren.

  2. Sie haben die SecurePlus App noch auf Ihrem vorherigen Gerät oder Zweitgerät aktiviert und können dieses nutzen?

    Dann haben Sie die Möglichkeit, Ihr neues Gerät direkt online zu registrieren:
    - Loggen Sie sich wie gewohnt ein.
    - Wählen Sie „Mein Konto & Depot“ -> „Einstellungen“-> „Sicherheit“.
    - Wechseln Sie auf den Reiter „SecurePlus App“.
    - Klicken Sie nun auf „Neues Gerät aktivieren“.
    - Generieren Sie zunächst eine QR-TAN auf Ihrem alten Gerät und geben diese ein.
    - Nun scannen Sie mit dem neuen Handy den angezeigten Aktivierungscode.
    - Nachdem Sie auf „SecurePlus PIN vorhanden“ getippt haben, geben Sie die PIN ein, welche Sie bereits bislang in der SecurePlus App nutzten.

    Anschließend deaktivieren Sie – wenn gewünscht – Ihr bisheriges Gerät in der Übersicht.

  3. Liegt Ihnen Ihre Online PIN nicht mehr vor und Sie nutzen keine aktive Secure Plus App?

     

    Keine Sorge – auch hier gibt es eine einfache Lösung. Senden Sie uns bitte das folgende Formular ausgefüllt und unterschrieben mit der Post zurück.

     

    Wichtig: Bitte legen Sie eine Ausweiskopie bei.

     

    Wir senden Ihnen dann umgehend neue Zugangsdaten an Ihre hinterlegte Adresse. Ihr Aktivierungscode ist 28 Tage gültig und kann einmalig verwendet werden.

Versionsverlauf
Revision-Nr.
9 von 9
Letzte Aktualisierung:
‎24.03.2021 14:51
Aktualisiert von:
 
Kategorien (1)
Beitragleistende
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
67 % hilfreich (14/21)