Community

Antworten
R4D4
Aufsteiger
Nachricht 1 von 4 (234 Ansichten)

SecurePlus App auf Smartphone und Bankkingsoftware auf PC - Umständlicher geht es nicht mehr ...

Mit SecurePlus App auf dem Smartphone und Bankingsoftware (Banking 4W von Subsembly) auf dem PC gestaltet sich der Ablauf einer einfachen Überweisung mittlerweile wie folgt:

* Überweisung anlegen
* PIN eingeben
* TAN am Smartphone erzeugen und händisch eingeben
* QR-Code wird angezeigt
* QR-Code mit dem Smartphone scannen und nochmals eine TAN erzeugen
* zweite TAN händisch eingeben

Falls das wirklich so gewollt ist, kann ich als Kunde nur den Kopf schütteln. Da vergeht mir die Lust auf Onlinebanking bei der Consorsbank.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Joergele
Aufsteiger
Nachricht 2 von 4 (180 Ansichten)

Betreff: SecurePlus App auf Smartphone und Bankkingsoftware auf PC - Umständlicher geht es nicht mehr ...

Wüsste gerne wie das mit anderer Banking Software gehen soll.

Wer zeigt da einen QR-Code an?

Die von SecurePlus generierte TAN wird jedenfalls von der HBCI Schnittstelle nicht akzeptiert.

Antworten
0 Likes
Confusious
Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Anerkannter Autor
  • Top Kommentator
  • Kommentator
Nachricht 3 von 4 (155 Ansichten)

Betreff: SecurePlus App auf Smartphone und Bankkingsoftware auf PC - Umständlicher geht es nicht mehr ...

[ Bearbeitet ]

es ist wirklich so; das musste ich gestern bei einer ersten "SecurePlus"-Überweisung mit Banking4 feststellen.

Den QR-Code zeigt Banking4 (glücklicherweise) an, und man muss den mit der App einscannen, indem man dort [QR-Tan generieren] tippt. Diese (offenbar nur für diese Überweisung generierte) TAN muss man dann eintippen.

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich mal wieder 5 Überweisungen nacheinander abschicken will. Ich vermute mal, dass ich das QR-Einscannen+TAN eintippen Gedöns dann auch 5 mal durchlaufen darf.

Antworten
0 Likes
Confusious
Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
  • Anerkannter Autor
  • Top Kommentator
  • Kommentator
Nachricht 4 von 4 (140 Ansichten)

SecurePlus App Bug

[ Bearbeitet ]

kleine Anmerkung zur SecurePlus App:

wenn diese - wie gerade eben geschehen - nur einen aufgeräumten (=komplett weißen) Bildschirm zeigt, kann es helfen, die App zu stoppen (Einstellungen | Apps) und neu zu starten.

Siehe Bild (wie Sie sehen, sehen Sie nichts):

leeres Display

vermutlich wird das in einem kommenden Update behoben [seufz].

Antworten
0 Likes