abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App und Wiso Mein Geld

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2015

Ich habe heute die Secure Plus App installiert und tatsächlich die erste TAN generiert. In Wiso Mein Geld muss ich dazu eine neue Zugangsart (2 Schritte) generieren, die es aber (noch?) nicht gibt! 
Jeder Versuch scheitert mit einem "internen Fehler". Wie um Himmels Willen soll ich jetzt mein Online Banking mit Wiso mein Geld weitermachen???

0 Likes
16 Antworten 16

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2015

Installiert ist bei mir die Version: 25.0.1.121
Hab vorhin nochmal die aktuellste Version von der Buhl-Website gezogen. Bin auch die Schritte gemäß FAQ durchgegangen, aber es kommt immer der entsprechende Fehler.

 

Danke schonmal für die Hilfe 🙂

 

Edit:

Ich bin nun auch mal beim Mein Geld Support durchgekommen. Der Fehler ist so gestern aufgetreten, sollte aber heute gelöst sein. Warum es bei mir nicht der Fall ist, nichts genaues weiß man nicht. Dementsprechend es sollte funktionieren, gibt aber scheinbar auch Fälle in denen es nicht funktioniert.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2017

Hallo,

nur eine kleine einfach Frage, wann kann man sich mit WISO Mein Geld wieder einloggen.

Es erscheint zwar das TAN-Feld aber es wird kein TAN gesendet.

 

MFG

HD

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@Mitglied088 

[...] Es erscheint zwar das TAN-Feld aber es wird kein TAN gesendet. [...]

Was genau meinst Du mit dieser Aussage? Gibst Du eine TAN ein und diese wird nicht an den Server gesendet? Oder meinst Du, dass automatisch keine TAN per SMS gesendet wird? Bei Consors funktioniert die mTAN nicht mit der Software von Drittanbietern und wird spätestens am 15.11.2019 abgeschaltet.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2017

Hallo,

also wenn ich HBCI-Daten zum Konto Consors als Admin synchronsieren will.

Werde ich aufgefordert meinen PIN einzugeben. Dann öffnet sich das Fenster Secure Plus.

Aber ich bekomme keinen TAN zugesendet ein Abruffenster gibt es auch nicht. So wie es über das Handy funktioniert: TAN anfordern. Aus diesem Grund ist hier dann leider Schluss.

 

MFG

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@Mitglied088 

Man kann über die Software von Drittanbietern keine mTAN anfordern! Die TAN für den Login muss über die SecurePlus-App bzw. über den TAN-Generator erzeugt werden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2019

welche Einstellungen muss ich unter Wiso Mein Geld 365 vornehmen, um auf mein Konto bei der Consorsbank über die Secure Plus App zugreifen zu können?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@khg1953 

Soweit mir bekannt, ist das HBCI-Modul "LetsTrade". Dieses Modul muss vom Entwickler so konfiguriert werden, dass die Aufforderung zur TAN erfolgt.
Du musst dann manuell über SecurePlus oder den Tangenerator diese Tan präsentieren.
Anders geht es momentan bei Consors nicht.

 

Zuvor müsstest du über den Banking-Administrator im Windows den Kontakt neu synchronisieren.

Dann sollte diese neue Option vorhanden sein.

Geh mal bitte parallel auch zur Buhl-Seite und informiere dich über den neuesten Stand.

 

@immermalanders 

"Man kann über die Software von Drittanbietern keine mTAN anfordern! Die TAN für den Login muss über die SecurePlus-App bzw. über den TAN-Generator erzeugt werden".

Da "WISO mein Geld" ein HBCI-Modul hat, wird das über die DDBAC-Daten übergeben.

Die Firma B&S Banksysteme erstellt hierzu regelmäßig Updates nach Bankänderungen.

Das Entwicklerteam muß dann ihr Modul modifizieren.

CB ist aber meines Wissens die einzigste Bank, die das manuell anfordert.

Nach HBCI-Standart erfolgt das bei anderen Banken automatisch.

 

 

 

0 Likes
Antworten