Community

Letzte Antwort zu: zwei Konten
  • 108.859 Mitglieder, 
  • 65.510 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
thorec
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2015
Nachricht 11 von 17 (1.767 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

[ Bearbeitet ]

Installiert ist bei mir die Version: 25.0.1.121
Hab vorhin nochmal die aktuellste Version von der Buhl-Website gezogen. Bin auch die Schritte gemäß FAQ durchgegangen, aber es kommt immer der entsprechende Fehler.

 

Danke schonmal für die Hilfe :-)

 

Edit:

Ich bin nun auch mal beim Mein Geld Support durchgekommen. Der Fehler ist so gestern aufgetreten, sollte aber heute gelöst sein. Warum es bei mir nicht der Fall ist, nichts genaues weiß man nicht. Dementsprechend es sollte funktionieren, gibt aber scheinbar auch Fälle in denen es nicht funktioniert.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Mitglied088
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2017
Nachricht 12 von 17 (1.147 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

Hallo,

nur eine kleine einfach Frage, wann kann man sich mit WISO Mein Geld wieder einloggen.

Es erscheint zwar das TAN-Feld aber es wird kein TAN gesendet.

 

MFG

HD

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3483
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 13 von 17 (1.140 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

@Mitglied088 

[...] Es erscheint zwar das TAN-Feld aber es wird kein TAN gesendet. [...]

Was genau meinst Du mit dieser Aussage? Gibst Du eine TAN ein und diese wird nicht an den Server gesendet? Oder meinst Du, dass automatisch keine TAN per SMS gesendet wird? Bei Consors funktioniert die mTAN nicht mit der Software von Drittanbietern und wird spätestens am 15.11.2019 abgeschaltet.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Mitglied088
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2017
Nachricht 14 von 17 (1.132 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

Hallo,

also wenn ich HBCI-Daten zum Konto Consors als Admin synchronsieren will.

Werde ich aufgefordert meinen PIN einzugeben. Dann öffnet sich das Fenster Secure Plus.

Aber ich bekomme keinen TAN zugesendet ein Abruffenster gibt es auch nicht. So wie es über das Handy funktioniert: TAN anfordern. Aus diesem Grund ist hier dann leider Schluss.

 

MFG

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3483
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 15 von 17 (1.110 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

@Mitglied088 

Man kann über die Software von Drittanbietern keine mTAN anfordern! Die TAN für den Login muss über die SecurePlus-App bzw. über den TAN-Generator erzeugt werden.

Antworten
0 Likes
Highlighted
khg1953
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2019
Nachricht 16 von 17 (643 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

welche Einstellungen muss ich unter Wiso Mein Geld 365 vornehmen, um auf mein Konto bei der Consorsbank über die Secure Plus App zugreifen zu können?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 17 von 17 (635 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

[ Bearbeitet ]

@khg1953 

Soweit mir bekannt, ist das HBCI-Modul "LetsTrade". Dieses Modul muss vom Entwickler so konfiguriert werden, dass die Aufforderung zur TAN erfolgt.
Du musst dann manuell über SecurePlus oder den Tangenerator diese Tan präsentieren.
Anders geht es momentan bei Consors nicht.

 

Zuvor müsstest du über den Banking-Administrator im Windows den Kontakt neu synchronisieren.

Dann sollte diese neue Option vorhanden sein.

Geh mal bitte parallel auch zur Buhl-Seite und informiere dich über den neuesten Stand.

 

@immermalanders 

"Man kann über die Software von Drittanbietern keine mTAN anfordern! Die TAN für den Login muss über die SecurePlus-App bzw. über den TAN-Generator erzeugt werden".

Da "WISO mein Geld" ein HBCI-Modul hat, wird das über die DDBAC-Daten übergeben.

Die Firma B&S Banksysteme erstellt hierzu regelmäßig Updates nach Bankänderungen.

Das Entwicklerteam muß dann ihr Modul modifizieren.

CB ist aber meines Wissens die einzigste Bank, die das manuell anfordert.

Nach HBCI-Standart erfolgt das bei anderen Banken automatisch.

 

 

 

Antworten
0 Likes