Community

Antworten
Highlighted
thorec
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2015
Nachricht 11 von 15 (933 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

[ Bearbeitet ]

Installiert ist bei mir die Version: 25.0.1.121
Hab vorhin nochmal die aktuellste Version von der Buhl-Website gezogen. Bin auch die Schritte gemäß FAQ durchgegangen, aber es kommt immer der entsprechende Fehler.

 

Danke schonmal für die Hilfe :-)

 

Edit:

Ich bin nun auch mal beim Mein Geld Support durchgekommen. Der Fehler ist so gestern aufgetreten, sollte aber heute gelöst sein. Warum es bei mir nicht der Fall ist, nichts genaues weiß man nicht. Dementsprechend es sollte funktionieren, gibt aber scheinbar auch Fälle in denen es nicht funktioniert.

Antworten
0 Likes
Mitglied088
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2017
Nachricht 12 von 15 (313 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

Hallo,

nur eine kleine einfach Frage, wann kann man sich mit WISO Mein Geld wieder einloggen.

Es erscheint zwar das TAN-Feld aber es wird kein TAN gesendet.

 

MFG

HD

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2938
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 13 von 15 (306 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

@Mitglied088 

[...] Es erscheint zwar das TAN-Feld aber es wird kein TAN gesendet. [...]

Was genau meinst Du mit dieser Aussage? Gibst Du eine TAN ein und diese wird nicht an den Server gesendet? Oder meinst Du, dass automatisch keine TAN per SMS gesendet wird? Bei Consors funktioniert die mTAN nicht mit der Software von Drittanbietern und wird spätestens am 15.11.2019 abgeschaltet.

 

Antworten
0 Likes
Mitglied088
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2017
Nachricht 14 von 15 (298 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

Hallo,

also wenn ich HBCI-Daten zum Konto Consors als Admin synchronsieren will.

Werde ich aufgefordert meinen PIN einzugeben. Dann öffnet sich das Fenster Secure Plus.

Aber ich bekomme keinen TAN zugesendet ein Abruffenster gibt es auch nicht. So wie es über das Handy funktioniert: TAN anfordern. Aus diesem Grund ist hier dann leider Schluss.

 

MFG

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2938
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 15 von 15 (276 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App und Wiso Mein Geld

@Mitglied088 

Man kann über die Software von Drittanbietern keine mTAN anfordern! Die TAN für den Login muss über die SecurePlus-App bzw. über den TAN-Generator erzeugt werden.

Antworten
0 Likes