abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App und Generator aktivieren und Probleme

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Hab gerade die App aktiviert ohne Probleme beim Generator allerdings kommen immer Fehlermeldungen.

25 Antworten 25

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@endlosdreher ,

ein Communarde - leider kann ich auf die Schnelle nicht sagen, welcher - hat einen ähnlichen Fall geschildert:

Bei ihm hatte sich das Gerät durch intensiven "spielerischen" Umgang VOR der Aktivierung selbst gesperrt (10*TAN ins Blaue generiert).

Nicht als Vorwurf zu verstehen, nur für eine eventuelle Eingrenzung des Falles.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2014
@stocksour,
absolut korrekt. Wenn man das Gerät schon 14 Tage vorher zu Hause hat spielt man auch schon mal etwas damit rum?
Aber ein kleiner Hinweis darauf keine TAN ins Blaue zu generieren wäre ja nicht schlecht gewesen.
Die fehlenden TAN Nummern sind dann am Sonntag drauf gegangen, als ich versucht habe es schon am 8.9.zu aktivieren.
Egal ein neues kostenfreies Gerät von der Firma Kobil ist unterwegs.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

(...) wäre ja nicht schlecht gewesen (...)

 

Allerdings, @endlosdreher .

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2016
Es ist unmöglich den QR Code vom Smartphone zu scannen. Muesste es vorher ausdrucken.... Wie???? ohne Drucker??? Das muss ich aber, um Überweisungen zu tätigen. Ich muss Geld senden, kann es aber nicht. Und ich bin im Ausland. Soll ich für den Generator 20 Euro+Versand bezahlen??? Was soll das alles???
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Casti  Pack die Rechnung inkl. Versand in Deine Steuererklärung und Du bekommst etwas zurück (gemäss Deines StSatzes, also 45% Lachende Frau), zahlst also weniger. Mußt aber versierten Berater und Kenntnisse haben.

Meine Generatoren funktionieren jetzt einwandfrei mit QRscan und TAN. Wichtig ist, die Anweisungen genau umz7usetzen, der Monitor muss im 90° Winkel stehen, sonst hauen die 45° nicht hin, besonders beim QRscan. Ich nehme die Generatoren in einem kl. Case mit in den Urlaub. Kein Problem.

Was macht Ihr eigentlich, wenn Euer Handy heruntergefallen oder gestohlen ist? Dann ist die Kacke am Dampfen.

6-7stellige Beträge bewegen und über 40 € Investition lamentieren, hallo? Denkt x darüber nach...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019

@deadhead

 

Handy und SecureApp haben einen Zugangsschutz (PIN, Fingerabdruck, sonstwas), der Generator nicht. Oder?

 

Und was unterscheidet einen heruntergefallenen, kaputten Genrerator von einem heruntergefallenen, kaputten Handy?

 

Wo sollte man die Kosten für den Generator steuerlich berücksichtigen können?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Casti 

[...] Es ist unmöglich den QR Code vom Smartphone zu scannen. [...]

Genau für einen solchen Fall gibt es den Punkt "Manuell aktivieren". Dort muss man dann die entsprechenden Daten manuell eingeben um die App zu aktivieren.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@WRDRLBRMFT 

- Handy und SecureApp haben einen Zugangsschutz (PIN, Fingerabdruck, sonstwas), der

  Generator nicht. Oder?

  mit d. Generator allein kannste nix anfangen, brauchst die KontoNr + PIN, alte Handys u

  IPhones (nicht reparierbar!) kannste ALLE auslesen (Stichwort Hacker-Ladekabel im Laden

  kaufen, Iphone Spählücke = konnten jahrelang gehackt werden!!), s. heise.de / ntv.

 

- Und was unterscheidet einen heruntergefallenen, kaputten Genrerator von einem  

  heruntergefallenen, kaputten Handy

Der Preis € 20.--  vs.  € 1.150.--

 

- Wo sollte man die Kosten für den Generator steuerlich berücksichtigen können?

Anlage S oder Anlage N

 

Alles klarß! Wer viel fahren will, muss viel schmieren.

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019

@deah-head

 

Aus dem Handy kann man nix auslesen, wenn man kein Banking/Brokerage drauf macht 🙂

 

OK, dafür kannst du mit dem Generator nicht telefonieren, keine Vögel oder Pflanzen bestimmen, keine Wanderkarten abrufen, .... gibt aber auch günstigere ...

Für Leute die keins wollen bzw. extra eins kaufen müssen ein Argument.

 

Anlage S wenn's fürs Geschäftkonto ist, sollte gehen.

 

Anlage N vermutlich eher nicht, da der Generator ja nicht für den Empfang von Gehaltszahlungen erforderlich ist. Versuchen kann man's ja mal.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Vorhin eine Fehlermeldung (Nr. 23): Gerät ist nicht personalisiert.

 

Ich würde eher sagen: Gerät ist nicht ausgereift!

 

Lösung: AEG (ausschalten - einschalten - geht wieder). Nur die Frage: wie lange?

0 Likes
Antworten