Hallo,
ich habe mir die SecurePlus app auf das Smartphone geladen und wollte sie aktivieren. Nun wird ein QR-Code oder ein Aktivierungscode verlangt. Ich finde den jedoch nirgends unter Verwaltung/Sicherheit. Wie erhalten ich den Aktivierungscode?
Gelöst! Zur Lösung springen
Bei mir ist unter "Mein Konto & Depot" > "Verwaltung" > "Sicherheit" > "SecurePlus App" keinerlei QR Code zu finden. Da steht lediglich:
---------------------------
Zur Aktivierung loggst Du Dich wie gewohnt ein.
geht über "Mein Konto und Depot" Spalte Verwaltung und klickst auf Sicherheit
oder direkt über https://www.consorsbank.de/web/Mein-Konto-und-Depot/Sicherheit
Dann auf SecurePlus App - > Aktiviern.
Dort wird Dir der QR code angezeigt.
Ich mache meine Überweisungen mit dem PC. Geht das nicht mehr??F.Sundermeyer
Deine persönlichen Daten inkl. Kontonummer kann sich hier jeder notieren, es ist ein öffentliches Forum.
Versuche Deinen Beitrag zu löschen, wenn die Daten echt sind.
Doch, das geht schon noch. Entweder über die App (https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus) oder den neuen SecurePlus-TAN Generator.
Neben der Anmerkung von @stocksour solltest du auch deine Mail-Adresse löschen!
Die Frage passt nicht zum Titel dieses Threads.
Meine Antwort wäre aber:
ja es geht vom PC, aber nicht mehr mit dem alten Tan Generator, sonderen mit dem neuen oder der hier diskutierten Secure App.
Die Überweisung wird am PC wie bisher erstellt und dann wird anstelle der Eingabe der letzen 6 Ziffern der Empfängerkontotonummer ein QR Code am Bildschirm angezeigt.
Der wird mit dem neuen TAN Generator oder dem Smarphone mit der Kamera erfasst und daraus ein TAN generiert. Die gibt man dann wie gewohnt ein.
Falls Du eine Homebanking Software benutzt, dann funktioniert diese auch seit gestern wieder. Dort muss man allerdings unter "Kontozugang" eine Sync Funktion wählen. Dann wird der neue Zugang über SecureID angeboten. Hier werden 2 TAN abgfragt.
Die erste TAN ist dann die für den LOGIN und die 2. Tan für die Überweisung.
Das ist in der Tat neu.
Ich weiß leider nicht, wo ich den Beitrag löschen kann.
Wo kann ich das bitte alles löschen?
Du hast es ja jetzt entfernt.
Ein Beitrag kann geändert werden, wenn man eingeloggt ist und dann am Beitrag oben rechts auf das Zahnrad icon klickt und dann Kommenar bearbeiten auswählt.
Das Verschieben von Fragen und Antworten wenn diese nicht in den Thread passen, ist nur durch einen Administrator möglich.
Ganz löschen geht wohl nicht und ist jetzt auch nicht mehr nötig, da Deine Frage ja beantwortet wurde. Haben Dir unsere Antworten geholfen?