abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure App nochmals aktivieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2019

Ich habe ein neues Handy und muss nun die Secure Plus App aktivieren.

Dazu soll ich mich einloggen!!!!!!  aber wir ohne APP und der TAN Generator geht ja nicht mehr.

Und dann liest man "Kundenfreundlich", das mag sein aber wohl nicht durchdacht...?

Hat jemand eine Idee?

0 Likes
9 Antworten 9

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@Zerb

Immer ruhig - ist noch bis 15.11.19 Zeit... 🙂

Den alten Tangenerator sollten sie noch haben?

Damit kommt man auf die Web-Seite.

Zuvor:  Das Video vor dem Login genau anschauen und danach Schritt für Schritt vorgehen. Das ist eigentlich selbsterklärend.

Dann -> Sicherheit -> Tanverfahren: Hier das neue Verfahren anmelden etc.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2019

Naja - ich bin gestern mal wieder weich geworden mit dem Thema Aktivierung und so.
Da ja nun nur noch 2 Tage sind, wollte ich auf das auf das Handy meiner Freundin auch SecureApp installieren. (eigentlich wollte ich beide Konten mit einer App bedienen, das geht aber nicht. Also angeblich schon, aber bei mir nicht. Jedenfalls nicht mit EINEM Fingerabdruck. Und jedesmal einen ellenlangen Code eingeben will ich nicht).

Also App geladen, die ganze Prozedur mitgemacht … seeeehr seltsam ist, dass beim Scannen des QR-Codes dieser schon erkannt wird, obwohl die Kamera noch irgendwo auf der Seite rumschwirrt. Aber egal – irgendwas wird erkannt … also weiter … eigenen Sicherheitscode eingeben … 2 x zur Bestätigung und ZACK. Fehler!
Das ganze gefühlt 34 mal … immer Zack Fehler.
Dann OHNE QR-Code mit eigenen Angaben … FEHLER!!! 

ARRRGGGHHH!!!!!

Jetzt will ich nicht mehr – werde genau am 15.11. den Support mind 35 mal anrufen und nerven. Vielleicht merken die dann, dass etwas schief läuft, wenn sie zus. Supportmitarbeiter einstellen müssen ;-))

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@Hase345

Die Kamera sollte noch nichts Konkretes erkennen.

Sie müssen diese auf den QR-Code richten und warten, bis die Daten gelesen werden.

Erst dann den Code eingeben.

 

Am 15.11.19 werden sie viell. 35-mal anrufen aber "gefühlt" Nullmal herauskommen!

Tausende anderer haben dann das gleiche Problem.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2019

Website der Consors

Nach Logindaten wird TAN benötigt.

 

Also TAN Generator angeschaltet APPL1 - 

"1" gedrückt

TAN eingegeben und

"Die verwendete TAN ist ungültig oder abgelaufen. Bitte generieren Sie eine neue und geben Sie diese ein."

 

Auf der Website gefunden: TAN generator wird ungültig wenn man die App aktiviert.

 

Habe nun ein Video hier gefunden

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus

 

leider hilft das nicht weiter weil ich mich ja nicht einloggen kann!!!

TAN UNGÜLTIG

 

Vielleicht liegt es daran: Ich habe keinen SECUREPLUS  Generator....

 

Aber irgendwie muss ich doch Zugriff bekommen, ohne großen Aufwand???

Wie ist die Prozedur wenn man ein neues Handy hat????


Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Das ging aber aus dem obigen Beitrag nicht hervor.

Wenn das neue Verfahren erst mal angestoßen wurde, wird der alte Tan-Generator ungültig.

Vermutlich ist da etwas schief gelaufen oder sie haben die Reihenfolge nicht beachtet?

Das Video vorher anzuschauen wäre evtl. hilfreich gewesen.

 

Nun sollten sie sich gleich mit der Hotline verbinden.

Um diese Zeit klappt es meist innerhalb drei Minuten.

Viel Erfolg!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2019
ES GEHT NICHT!
TAN ungültig. Ich komme nicht auf die Website! ich habe mal auf das i neben TAN auf dem Loginfeld der Website geklickt. Dort wird SECURE PLUS APP und SECUREPLUS Generator erwähnt. Die APP will ich ja gerade aktivieren und als Generator habe ich den mit APPL1 und der ist wohl ungültig weil ich ja schon mal die APP aktiviert hatte???

Es wäre so schön wenn es einfach unkompliziert und KUNDENFREUNDLICH wäre und vor allem durchdacht.

NIRGENDS FINDE ICH INFOS dazu, entweder nicht da oder zu sehr versteckt und ich vermute ersteres!

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2019
3 Minuten nachdem man mal einen Mitarbeiter erreicht hat.. gestern immer wieder versucht und nie durchgekommen..
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Ich hoffe, die Verbindung klappt irgendwann.

Evtl. noch heute abend einen Rückruf organisieren...

Ich gehe nämlich davon aus, dass in den nächsten Tagen das Chaos ausbricht, weil viele bis Ultimo gewartet haben und nun nichts mehr funktioniert.

 

"Die APP will ich ja gerade aktivieren und als Generator habe ich den mit APPL1 und der ist wohl ungültig weil ich ja schon mal die APP aktiviert hatte???"

Habe ich das richtig verstanden, dass sie die APP schon einmal installiert hatten?

Wenn das der Fall wäre, haben sie sich selbst abgeschossen!

Da kann nur der Kundenservice weiterhelfen.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Zerb,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Frage ist sicherlich schon häufiger aufgekommen.

 

Wenn die bereits aktivierte SecurePlus App versehentlich gelöscht wurde oder Ihnen keines der von Ihnen aktivierten Geräte zur Verfügung steht, haben Sie aktuell zwei Möglichkeiten:

 

Vor dem 15.11.2019:
Sie wenden sich zur Deregistrierung der App an die telefonische Kundenbetreuung. Danach können Sie das neue Gerät mit dem alten Verfahren erneut registrieren.

 

Nach dem 15.11.2019:
Sie bestellen sich telefonisch oder per Formular einen Aktivierungsbrief für das neue Gerät.

 

WICHTIG: Auch bei Ihrem neuen Gerät behalten Sie die bereits vergebene SecurePlus PIN! Diese kann bei Verlust ebenfalls telefonisch zurückgesetzt werden.

 

Die Rufnummer ist die 0911 369 3000. Die Kollegen sind bis 22:30 Uhr im Haus. Das Formular finden Sie unter: Service & Beratung - Formulare - Zugangsdaten, Zahlungsverkehr - Zugangsdaten bestellen.

 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

Antworten