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Liebe Leute von der Consorsbank,

 

Ich bin Webdesigner und habe in diesem Rahmen auch immer wieder mit APPs und deren Usability auf Android zu tun. Nachdem sich auf meine detaillierte Analyse per Mail leider binnen Monaten noch rein gar nichts getan hat stosse ich hiernochmal eine größere Diskussion an. Ja, ich will Druck aufbauen, denn meine These lautet

 

SecurePlus = SchrottPlus!

 

  • app läuft auf Android permanent im Hintergrund, startet immwieder ungewollt
  • ohne irgendeine Interaktion behauptet die App oft nach Fingerabdruck ich hätte bereits 30 Versuche unternommen. Was nicht stimmt. Keinen einzigen. Finger und Sensor sauber und trocken, trotzdem hauts oft erst beim 10. mal hin - komischweise dann trotz vorheriger mehrfacher Warnung.
  • ist es wirklich nötig wenn man sich schon per Fingerabdruck identifiziert und eingeloggt hat sich umgehend beim ausführen einer Überweisung noch vor dem Scannen einer QRtan gleich nochmals per Fingerabdruck zu verfizieren
  • warum 8 stellige TANs? soviel ich weiss reichen gesetzlich 6 stellige aus
  • app stürzt unter android 9 regelmässig ab, nur neustart hilft noch
  • handy: moto g6, android 9

die App ist derart grottenschlecht und voller Fehler programmiert daß ich wirklich den APP entwickler feuern würde. Die App ist eine Zumutung für jeden Kunden. Sie nervt, jeden Tag, immer wieder. Sie kostet meine Zeit.

 

Ich fordere daher: beheben Sie die Fehler umgehend. Ohne zuverlässig funktionierende App werde ich Depot und Konto zum 1.1.20 zu einer Bank transferieren die Ihre Logins gebacken bekommt.

 

 

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
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Und schon geht der Blödsinn los:
Die S..APP meldet: ... keine Verbindung möglich... nach aktivieren der Mobildaten gings -> also es wird immer eine Verbindung benötigt!!!
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
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Angabegemäß nicht immer, aber immer wieder.

 

Das wird im Thread SecurePlus offline diskutiert --> https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/SecurePlus-offline/td-p/90399/jump-to/first-unread-messa...

 

Also so eine Art "Marketing-Offline-Fähigkeit".

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