Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2019

kann man die generierte Secure TAN direkt in die Consors TAN Abfrage kopieren?

Bis ich wieder auf der Consors TAN Abfrage Seite bin, habe ich die Nummer nämlich zur Hälfte schon wieder vergessen. Bei anderen Banken ist das problemlos möglich

0 Likes
5 ANTWORTEN 5

Autorität
Beiträge: 3864
Registriert: 06.02.2015

@oktoberlila 

Dann schau mal in die Zwischenablage vom Handy, was sich dort alles inzwischen angesammelt hat. Bestimmt sind da diverse TAN bzw. auch sensible Daten drin. Weißt Du, welche Programme alles auf die Zwischenablage zugreifen dürfen? Ich denke mal, eine ganze Menge.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @immermalanders 

 

ja, aber die TAN ist ja nix geheimes. Damit kannst du genau die eine Transaktion, die du angestoßen hast, abschicken.

 

Wenn du möchtest kann ich dir gerne meine letzten 10 verbrauchten TANs zuschicken 🙂

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2017

Hat denn hier keiner eine Antwort auf diese Frage?

 

Wenn ich schon diese blöde neue App verwenden muss, dann sollte sie wenigstens komfortabel sein.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 277
Registriert: 17.10.2019

@MickyMaus 

Es geht nicht!

Es ist nicht vorgesehen - zumindest momentan nicht.

Es existieren bei anderen Banken Apps, die das direkt übertragen.

Aber wenn ich so die Ratschläge des BSI und der Sicherheitsexperten bei mir betrachte, sollten es sogar zwei Geräte sein! 😞

Und jezt?

@immermalandershat schon auf den Zwischenspeicher hingewiesen - mehr muß man dazu nicht sagen.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2019

... ich find schon gar keine Zwischenablage - weder in meinem Handy noch in meinem I-Pad Smiley (gleichgültig)

0 Likes
Antworten