abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit consorsbank und ALF Banco

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2021

Ich nutze ALF Banco. 

 

Meine Consorsbank Konten sind dort korrekt eingerichtet und die Kontoumsätze werden auch korrekt abgeholt. 

 

Beim Versenden von Zahlungsaufträgen kommt es zu Fehlermeldungen. Ich habe mich bei ALF Banco erkundigt. Diese teilen wie folgt mit:

 

wir haben das Protokoll analysiert und die übermittelte Nachricht an die Bank war korrekt.

 

Die Fehlermeldung von Consors

 

9010:Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Umsätze und geben 9010:die Überweisung ggf. erneut auf.

 

deutet auf temporäre Probleme beim Bankserver hin.

 

Bitte prüfen Sie, ob die Überweisung doch gebucht wurde und versuchen Sie es ggf. später nochmal.

 

Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fragen Sie bitte bei der Bank nach, ob Probleme bekannt sind und warum obige Fehlermeldung kommt.

 

Ich bitte um Info, ob diesbezüglich etwas bekannt ist bei Consorsbank. Der Fehler tritt bereits seit mehreren Wochen auf. Auf Dauer ist es für mich etwas nervig sich jedes mal für eine Überweisung in das Webseiten-Banking einzuloggen. 

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Onkelicke,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir hatten Ihre Nachricht an die Kollegen weitergeleitet. Diese konnten Ihren Fehler leider nicht darstellen. Überweisungen, welche mit dieser Software durchgeführt wurden, waren alle erfolgreich.

Bitte wenden Sie sich daher zur weiteren Klärung an unsere Kollegen vom Technischen Support. Diese erreichen Sie montags bis freitags von 08:00 Uhr – 19:00 Uhr unter 0911-369-3000. Die Kollegen werden das Problem dann gerne für Sie analysieren und bei der Lösung behilflich sein

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten