abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Zahlungen mit VISA funktioniert nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2019

Leider kann ich keinerlei online Kreditzahlungen durchführen, da die Secure Plus TAN zu lange ist für den TAN der über Verified by visa eingegeben werden muss.

Anforderung der mobilen TAN funktioniert auch nicht.

 

Was ist da los? Wann funktioniert dies (wieder)?

 

Besten Dank

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Fighterlili 

Bei mir funktioniert die mTAN für online Zahlungen mit Visa noch. Ich hatte aber mit dem alten TAN-Generator den SecurePlus TAN-Generator aktiviert. Hat man SecurePlus mit einem mTAN aktiviert, wurde mTAN bereits deaktiviert. Eventuell kann der Kundenservice mTAN wieder aktivieren.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2019

Ab wann wird die Consorsbank denn den SecurePlus TAN-Generator für VISA-Kartenzahlungen nutzbar machen?

 

Ich kann momentan ebenfalls keinerlei Visa-Zahlungen bestätigen und mtan geht auch nicht wegen der Einschränkung auf deutsche Nummern.

 

@Consorsbank Liebes Serviceteam gebt doch bitte mal an eure Softwareteam weiter dass eure Kunden den SecurePlus TAN-Generator für VISA-Kartenzahlungen brauchen. 


Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Nuw,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Aus dem Stegreif kann ich Ihre Anfrage leider nicht beantworten. Ich habe diese gerne, mit der Bitte um Feedback, an meine Kollegen weitergegeben. Sobald uns die Rückmeldung im Community Team vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

 

 Vielen Dank und viele Grüße

 

 CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Nuw,

wir haben nun Feedback von den zuständigen Kollegen erhalten.

Online-Kreditkartenzahlungen mit Visa Secure (3D Secure) sind aktuell nur mit einer mobile TAN möglich. Dies gilt auch, wenn Sie schon auf SecurePlus umgestellt haben.

Die Umstellung auf unser neues Verfahren bei Visa Secure ist voraussichtlich für das 1 Quartal 2020 geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt muss online eine andere Zahlungsmetode gewählt werden.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@Anna-Lena

So richtig hilfreich war das aber nicht für die Betroffenen!

 

1. mTan bleibt weiter bis Q1/2020 aktiv, dann funktioniert  alles wie bisher.

2. mTan wird auslaufen, dann soll online eine andere Zahlungsart gewählt werden.

    Welche denn? Dass man einen Händler sucht, der "Verified by visa" nicht voraussetzt?

3. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2019

Warum Visa-Zahlung nicht mehr funktioniert???

Ich kaufe diesen teuren SecurePlus Generator fur nichts!!! Ich kann  meine Rechnung nicht einmal mehr online bezahlen! Sie saugen nur Geld, ohne einen guten Service zu bieten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @mngcvbhnbgfcf,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie für Internetzahlungen über Visa Secure weiterhin das mobile TAN Verfahren verwenden müssen.

Wenn Sie noch keine Handynummer für das mobile TAN Verfahren hinterlegt haben und Internetzahlungen tätigen möchten, müssen Sie den SMS-Service aktivieren:

online unter "Konto/Depot" > "Sicherheit" > "SMS Service" eintragen und den Aktivierungscode anfordern.

Erst wenn der mobile TAN aktiviert ist, sind Visa Zahlungen möglich. Der mobile TAN-Service funktioniert dabei ausschließlich mit einer deutschen Rufnummer. Visa Secure Zahlungen sind ohne deutsche Rufnummer deshalb nicht möglich. In diesem Fall müssten Sie bei Bedarf auf eine alternative Zahlungsmethode ausweichen.

Eine Umstellung auf unser neues SecurePlus Verfahren bei Visa Secure ist voraussichtlich für das 1 Quartal 2020 geplant.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2017

Hallo lioebe Community,

 

ich kann vorgetragenen Berichte nur Bestätigen. Sowohl die Visa Debit (schwarz) als auch die Visa Kredit (gold) sind für mich zur Zeit nur sehr eingeschränkt nutzbar. Insbesondere bei der kostenpflichtigen Variante (gold) habe ich dort höhere Erwartungen.

 

Ich konnte seit Q4 letzten Jahres kein Flug über meine Visa Karten, das hat mich insbesondere bei einem geschäftlichen Trip in die USA mit mehreren Inlandsflügen oftmals in Bedrängnis gebracht und mir Mehrkosten entstanden. 

 

Ein Anruf beim Support / bei der Kundenhotline war ehrlich gesagt auch eher Zeitverschwendubng, da weder eine ganzheitliche Lösung noch ein Workaround angeboten werden konnte.

 

Ein paar Fragen

Treten diese Störungen auch bei anderen Banken auf? Ich überlege bereits meine Onlinebank zu wechseln. 

Ist der Wechsel zur Mastercard vielversprechend?

 

Ist

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @JonnyT,

gerne möchte ich Sie hier auf meine Antwort im Thread "Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly" verweisen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/Probleme-mit-SecurePlus-bei-Verified-by-VISA-und-Trustly...
 

Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchten wir Sie bitten, gleiche Beiträge nicht mehrfach in verschiedene Threads einzustellen. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten