abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit TAN-Secure dauereinloggen- Alle gefühlte 5-7 Minuten erneute Einloggung. Was für ein Schrott

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2014

Seit der Umstellung auf den Secure-Generator, was erfreulicherweise auf Anhieb geklappt hat,

Folgt nun das lästige und nervige Daueranmelden, Weil man nach ca. 5-7Minuten ausgeloggt wird ohne Meldung, und man sich jedesmal neu mit Kontonummer, persönliche PIN und generierte Secure-Tan neu einloggen muss, wer will das?????

Warte noch etwas ab, und gedenke mich dann umzuhören ob es bei anderen Online-Banken nicht so dauernervig ist, eigentlich schade Consors war sonst bisher eigentlich in Ordnung.

 

Fazit, nicht alles neue wir besser gemacht, zumindest bei Consors nicht.

 

Ein bisher überzeugter Consors-Kunde

1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @knecht,

mit dem automatischen Logout ist die gesetzliche Vorgabe umgesetzt worden.

Diese sieht einen automatischen Logout nach spätestens 5 Minuten vor, wenn in dieser Zeit keine Aktivität festzustellen ist. Damit wird ein fremder Zugang zum Konto verhindert, sofern die Abmeldung nicht erfolgt ist.

Bisher haben nur Aktionen wie z. B. "Konto aufrufen" oder die dortige Auswahl von „Ändern“ oder „Bestätigen“, zur erneuten Verlängerung auf 5 Minuten geführt.

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass nun auch Scrollen und Tippen als Aktivität erkannt werden und die 5 Minuten damit „neu starten“. Auch ist nun das Klicken ohne Bezug auf interne Systeme eine relevante Aktion.

Lediglich das Scrollen und Klicken in einem heruntergeladenen PDF-Dokument im OnlineArchiv kann nicht als Aktivität erkannt werden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten