abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Generator und SMS Tan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2019

Ich habe soeben den enuen Tan Generator aktiviert und mich damit eingelogged.

Damit scheint das SMS Tan Verfahren fuer das erneute Einloggen deaktiviert zu werden. Ich moechte aber beim Einloggen beide Optionen benutzen (habe den Tan Generator nicht immer dabei). Wie kann man SMS Tan und Tan Generator gleichzeitig nutzen ?

 

 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @TPK,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage.

Es ist richtig, dass mit der Aktivierung des SecurePlus Verfahrens die bisherigen TAN-Verfahren deaktiviert werden.

Wenn Sie Ihren SecurePus Generator nicht immer mit nehmen möchten, empfehlen wir die kostenfreie SecurePlus App zu nutzen. Diese können Sie im App Store oder Google Play Store herunterladen.
Selbstverständlich können Sie beide Verfahren parallel aktivieren und dann auch nutzen.

Die bisherigen TAN-Verfahren schalten wir zeitnah ab, jedoch bis spätestens 15.11.2019.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2019

Leider nimmt jederman an das die Benutzung von Apps im Handy das Online Banking sicherer macht. Das ist zumindest für Android Handy's definitiv nicht der Fall. NSA und Google lesen auf jeden Fall mit. Die Internet Verbindung zwischen Bank und App ist ebenfalls abhörbar und nicht sicher. Daher bin  nicht bereit sicherheitsrelevantes Online Banking einer App anzuvertrauen. Das SMS Verfahren ist sicherer. Ich vermute die Bank will bloss dies Kosten fuer SMS sparen. Machen Sie es doch bitte wie  andere Grossbanken, die lassen sich die SMS vom Kunden bezahlen (0.09 ct).

 

Gruss TPK


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @TPK,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bis 15. November haben Sie noch die Möglichkeit das SMS Verfahren zu nutzen. Falls Sie danach die kostenfreie SecurePlus App nicht nutzen möchten, steht Ihnen als Alternative der SecurePlus Generator zur Verfügung.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zum Sicherheitsaspekt, kann ich Ihnen versichern, dass die Consorsbank vielseitige und tiefschichtige interne Sicherheitsmaßnahmen betreibt, um ein zeitgemäßes und sicheres Onlinebanking zur Verfügung zu stellen.

Beim Onlinebanking setzen wir – von der Datenbank bis zum Webserver – umfassende Sicherheitstechnologien und Prozesse ein, um Betrug und Phishing frühzeitig zu erkennen und entgegen zu wirken.

Vertrauen Sie unseren Sicherheitsmaßnahmen und -Experten! Wir geben Ihnen dafür unser Sicherheitsversprechen!

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten