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
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 18.05.2015

Ich hatte ja die Hallo Bank-Kampagne so verstanden, dass Sie Ihren Kunden zuhören und kundenfreundlich agieren wollen.

 

Sie können jetzt zeigen, ob Sie das ernst meinen oder ob es nur ein Marketing-Feigenblatt war. Denn wie sie sehen, ist der Kundenwille in dieser Frage ziemlich eindeutig.

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
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2019
Mit "Sicherheit" hat diese Entscheidung leider nichts zu tun. Bei einer genaueren Risikobetrachtung würden Sie feststellen, das Sie durch diese Entscheidung die Nutzer (siehe Kommentare hier im Forum) zur Nutzung des Webservices zwingen. Da Webbrowser viel anfälliger für Angriffe sind als FinTS Software, haben Sie die Security in Wirklichkeit abgesenkt. Herzlichen Glückwunsch!

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2020

So, wie es aussieht, gibt es wohl noch keine Lösung.

 

Weil ich mit meinem Programm (Hibiscus 2.8.23 mit FinTS3.0) mehrere Konten abrufe, drei davon sind bei Cortal Consors, muss ich jedes mal drei TANs eingeben und das mehrmals täglich. (Immerhin nur 3 und nicht 8, wie der Threadstarter.)  Ich finde das ziemlich übertrieben. Gibt es inzwischen eine Lösung, die ich vielleicht übersehen habe?

 

Über die Homepage muss man mittlerweile bei jedem Login die Handyanmeldung wegklicken, um eine Tan vom Tangenerator eingeben zu können. Für App-Nutzer ist das vielleicht von Vorteil, aber ich habe extra einen Tan-Generator gekauft, der sich nur bei dieser Bank nutzen lässt.

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
Autorität
Beiträge: 2583
Registriert: 21.07.2017

Statt die Handyanmeldung wegzuklicken kannst Du auch gleich auf die unterste blaue Zeile klicken.

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