abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Generierte Tans sind bei einem Gerät ständig ungültig

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017

Hallo community,

ich habe die Secureplus-App auf 2 Geräten laufen, Tablette und Handy. Die auf dem Handy generierten Tans sind stets ungültig. Ab- und wieder Anmeldug brachten keine Änderung.

Einziger Unterschied: Beim Handy benutze ich den Fingerscan.

Hätte jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank

LG Ralph

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @stegi56,

vielen Dank für Ihren Beitrag un die damit verbundene Anfrage.

Bitte prüfen Sie in Ihrem Handy die eingestellte Uhrzeit und die ausgewählte Zeitzone.
Bei einigen Android-Geräten wäre zusätzlich noch wichtig, dass Sie den Regler für die von Ihrem Anbieter bereitgestellten Datums- und Uhrzeitangaben auf "an" gestellt haben.

Falls diese Angaben in Ihrem Handy alle korrekt sind, wenden Sie sich bitte an die Kollegen vom telefonischen Kundendienst. Diese erreichen Sie unter 0911 369 3000.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017

Hallo,

es lag wohl an der falschen Zeitzone.

Nach Korrektur keinerlei Probleme mehr.

 

Vielen Dank für die Mühe

 

Beste Grüsse

 

stegi

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2019

Hier mal mein Leidensweg:

Sonntag kurz vor 0 Uhr ins Online-Banking eingeloggt, um dann mal endlich von M-TAN auf SecurePlus umzustellen. Consorsbank alleine brachte eine andere App, mit Consorsbank SecurePlus fand ich dann aber die richtige App im Google Store.

Alles nach Anleitung installiert, ausgeloggt. Erneuter Login brachte dann keine M-TAN mehr, sondern es sollte eine TAN per SecurePlus generiert werden. Auch hier: alle Tans abgelaufen/ ungültig, es ging nicht eine...

 

Hotline ist um die Zeit nicht besetzt, somit über Google hier diesen Beitrag gefunden. Zeitzone auf dem Sony Experia M2 stimmte, Zeit/ Datum vom Netzbetreiber beziehen hatte ich nicht aktiviert (wird zwar bei Telefonica angeboten, nicht aber im Telekom-Netz). Inzwischen durch zahlreiche Falscheingaben zeigte die App an, sie ist gesperrt...

 

Pünktlich um 7 Uhr die Hotline angerufen, mich identifiziert und nur circa 5 Minuten gewartet. Ein freundlicher Mitarbeiter erklärte mir, er könne mich auf M-Tan zurücksetzen, allerdings geht das nur noch bis Ende der Woche. Ich könne dann die App neu installieren und auf meinen Verdacht angesprochen, es läge an nicht automatischen Bezug von Datum/ Uhrzeit wußte er Bescheid: Ja das könne schon sein.

Somit im Menü diesen Punkt aktiviert und nächster Versuch... und siehe da, jetzt funktionieren die generierten TAN (sonst könnte ich hier nicht schreiben). Sorry, aber kein Wunder, daß es Beschwerden hagelt über Aktivierung und längere Wartezeiten in der Hotline. Da muß entweder die App nachgebessert werden oder ein Hinweis bei der Aktivierung rein.

0 Likes
Antworten