Hier mal mein Leidensweg: Sonntag kurz vor 0 Uhr ins Online-Banking eingeloggt, um dann mal endlich von M-TAN auf SecurePlus umzustellen. Consorsbank alleine brachte eine andere App, mit Consorsbank SecurePlus fand ich dann aber die richtige App im Google Store. Alles nach Anleitung installiert, ausgeloggt. Erneuter Login brachte dann keine M-TAN mehr, sondern es sollte eine TAN per SecurePlus generiert werden. Auch hier: alle Tans abgelaufen/ ungültig, es ging nicht eine... Hotline ist um die Zeit nicht besetzt, somit über Google hier diesen Beitrag gefunden. Zeitzone auf dem Sony Experia M2 stimmte, Zeit/ Datum vom Netzbetreiber beziehen hatte ich nicht aktiviert (wird zwar bei Telefonica angeboten, nicht aber im Telekom-Netz). Inzwischen durch zahlreiche Falscheingaben zeigte die App an, sie ist gesperrt... Pünktlich um 7 Uhr die Hotline angerufen, mich identifiziert und nur circa 5 Minuten gewartet. Ein freundlicher Mitarbeiter erklärte mir, er könne mich auf M-Tan zurücksetzen, allerdings geht das nur noch bis Ende der Woche. Ich könne dann die App neu installieren und auf meinen Verdacht angesprochen, es läge an nicht automatischen Bezug von Datum/ Uhrzeit wußte er Bescheid: Ja das könne schon sein. Somit im Menü diesen Punkt aktiviert und nächster Versuch... und siehe da, jetzt funktionieren die generierten TAN (sonst könnte ich hier nicht schreiben). Sorry, aber kein Wunder, daß es Beschwerden hagelt über Aktivierung und längere Wartezeiten in der Hotline. Da muß entweder die App nachgebessert werden oder ein Hinweis bei der Aktivierung rein.
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