abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fingerabdruckscanner nachträglich aktivieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019

Ich will unter Anroid in der SecurePlus App den Fingerabdruckscanner nachträglich für die Anmeldung aktivieren. Wie geht das?

15 Antworten 15

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2016

Ich fürchte, es geht gar nicht.

Versuche ich nämlich ebenfalls, aber dieser Menüpunkt wird mir in der App (auch nach Neuinstallation) nicht angeboten.

Also immer schön für jeden Furz die Ellenlange Pin eingeben

(oder das Kto wechseln 😉 )

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Könnte mal jemand von CB prüfen, wie das funktioniert? Und ob eine Fingerabdruck auch möglich ist, wenn mehrere Benutzer in der App angelegt sind?

Könnte man in einem zukünftigen Update ja integrieren im Sinne der Usability.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @SmithA1,

nach Rücksprache mit den Kolleginnen und Kollegen des technischen Supportes kann ich Ihnen mitteilen, dass dies geht sofern Ihre Hardware Touch ID fähig ist. Die Einstellung kann bei Android Geräten unter den Punkten Einstellungen bzw Fingerabdruckeinstellungen möglich.

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich mit Ihrer Frage auch gerne an meine Kolleginnen und Kollegen vom technischen Support. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 08:00 Uhr – 19:00 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Susan
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Kommentator
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2019

 

Ich habe ein Android Smartphone mit Fingerabdrucksensor (2 Fingerabdrücke sind hinterlegt), trotzdem zeigt die App mir den besagten Punkt nicht an.

 

Wenn sie aber mit "Touch ID" nur Apple-Smartphones meinen (Apple hat den Kram wohl erfunden), dann gratuliere ich zu der Entscheidung:

 

Android = knapp 85% Markanteil

Apple = knapp 15% Marktanteil

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Thebat,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Antwort meiner Kollegin bezieht sich bereits auf Android-Geräte und nicht nur auf Apple-Smartphones. Wie von CB_Susan bereits erwähnt, ist die erforderliche Einstellung bei Android-Geräten unter den Punkten "Einstellungen" bzw. "Fingerabdruckeinstellungen" möglich.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 13
Registriert: 27.09.2016

Ich finde es ja weder hilfreich, noch phantasievoll, uns Nutzern (ohne "touch-id" im Menü) immer nur Unfähigkeit in Sachen Handybedienung zu unterstellen.
Zumal aus den Postings (oder auch emails) schon klar hervor geht, daß das Finden / Aktivieren und Nutzen der Fingerscan-Einstellung im Telefon kein Problem darstellt.
Da fände ich gar keine Antwort ehrlich gesagt angenehmer.

Diese Forensoftware läuft übrigens ähnlich bescheiden. Mitten im Schreiben verabschiedet sich das Fenster mit der Meldung "der Beitrag wurde nicht gefunden" !?
Und das fast jedes Mal (schreibe jetzt vor und kopiere den Text dann schnell rein)
Da mir das Anmelden mit Tan zudem aber eh zu nervig ist, wird das hier ohnehin mein letztes Posting sein.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019

Natürlich war der Fingerabdrucksensor unter Android aktiviert!
Selbverständlichkeiten in der Auskunft ihrer Techniker nutzen niemanden.
Die nachträgliche, ich betone nochmal nachträgliche, Aktivierung in der App nach Vergabe einer SecurePlus-ID funktioniert trotzdem nicht.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @rjog50,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Tatsächlich können wir Moderatoren nur allgemein gültige Antworten geben. Bei anhaltenden Schwierigkeiten den Fingerabdrucksensor nachträglich in die App einzufügen, wenden Sie sich bitte an die Kollegen vom telefonischen Service. Diese erreichen Sie unter 0911 369 3000. Meine Kollegen verbinden Sie dann mit dem technischen Support.

Vielen Dank und liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2020

Habe soeben ein zweites konto zur Secureapp Antroid hinzugefügt.

plötzlich ist mein Fingerabdruck der hinterlegt war weg und ich kann mich nur noch umständlich mit der Secureplus Pin anmelden, obwohl der Zugang auch der selbe ist.Smiley (traurig)

0 Likes
Antworten