abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es fehlt bei der letzten Meile

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2016

Hallo!

Tangenerator gekauft.

Einloggen schnell und problemlos.

Überweisung machen scheitert.

Mangels eindeutiger Beschreibung braucht man lange, bis die QR TAN tatsächlich photografiert wird. Auch das geht schließlich.

Nun der Hammer: man bekommt nie eine funktionierende TAN gemeldet.

Die sind alle falsch.

"TAN ist ungültig oder abgelaufen. Generieren Sie eine neue"

Denkt man sich: Vielleicht ist der Secure TAN Generator nicht auf aktiv gestellt.

Man schaut: Das ist der Fall.

Man gibt auf.

Consors scheint beim Tangenerator nur falsche TAN s zu liefern.

Für Überweisungen gehe ich also zu guten Hausbank mit ihrer Internetseite.

Ein Affenspiel, das bei Consors.

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @lovecats,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich vermisse in Ihrer Schritt-für-Schritt-Darstellung den Punkt, wo Sie den Generator selbst Online aktivieren oder uns den Freischaltungsauftrag zusenden. Ohne Registrierung des Generators kann dieser nicht erfolgreich verwendet werden.

Sollten Sie die Registrierung vorgenommen haben und die Tans werden Ihnen weiterhin als ungültig oder abgelaufen angezeigt, wenden Sie sich bitte an meine Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie unter 0911 369 3000.
Die Kollegen prüfen ob der Generator erfolgreich hinterlegt wurde und können auch eventuelle Fehlerzähler zurück setzten.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2016

Vielen Dank für die Antwort.

Inzwischen habe ich zwei Überweisungen erfolgreich getätigt. Der TAN Generator hat gültige TANS s geliefert. Hatte ihn ja gleich selbst auf aktiv gestellt, und so wird es auch angezeigt.

Scheinbar hat der TAN Generator auch viele unbrauchbare TAN s gespeichert und liefert zu Beginn eine Reihe solcher.

Ich hoffe, dass weitere ungültige Reihen nicht mehr vorkommen. Das würde einem den Spass auch vermiesen.

Ein freundlicher Gruss.

 

0 Likes
Antworten