abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobiles trading ConsorsApp mit SecurePLusApp ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2017

Hallo, ich nutze derzeit das mobile TAN Verfahren - sicher mit 2tem Handy -
und derzeit keine Lust die SecurePlusApp zu verwenden(da ich Zeitkritische Zertifikate handele)-
mein Depot ist damit noch bis ca Weihnachten "blockiert", ein Ausfall kann ich mir NICHT leisten.
(DER Ausfall würde mir bestimmt niemand ersetzen!) Kann ich noch beim mTan Verfahren bleiben ?
- ich frage mich: wenn ich die mobile Consors App verwende -kann ich mit der SecurePlus App doch
kein QR/Flicker Code abscannen ?? anscheinend kann man nur eine SecurePlusApp "registrieren" ?
nachdem was man hier so liest , scheint es noch viele Probleme zu geben..umständlich hoch drei - trading ade - schade - PS wenn ich FaceID schon
höre wird mir schlecht - werde ich älter und sehe anders aus kann ich mich nicht mehr einloggen nice 😉

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Shutter,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.

Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass die bestehenden TAN-Verfahren mit der Einführung der SecurePlus App und dem SecurePlus Generator nicht sofort deaktiviert wurden.

Denn zwischen der bereits eingeführten neuen Technologie und dem Abschalten der bestehenden Verfahren (mobile TAN / TAN-Generator) gibt es eine Übergangszeit. Diese Übergangszeit ist bis längstens 15. November 2019 angesetzt. Das bedeutet Sie können das bisherige mobile TAN Verfahren noch bis 15. November 2019 nutzen, danach werden die bisherigen TAN-Verfahren abgeschaltet.

Bei Nutzung des bisherigen TAN-Generators gilt es zu beachten, dass dieser ab sofort nicht mehr für Zahlungsaufträge verwendet werden kann. Für den zweiten Faktor beim Login oder alle Aufträge, die keine Zahlungsaufträge sind, kann der bisherige TAN-Generator in der Übergangszeit noch verwendet werden.

Unsere Empfehlung: Installieren und aktivieren Sie direkt die Consorsbank SecurePlus App. Sobald Sie die App aktiviert haben, wird Ihr bisheriges Verfahren automatisch abgeschaltet. Das abscannen eines QR-Codes ist über die SecurePlus App möglich und für die Aktivierung notwendig.

Alle weiteren Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Informationsseite zum SecurePlus Verfahren.

PS: "Die Face ID passt sich automatisch an Änderungen Ihres Erscheinungsbilds an, z. B. an aufgelegtes Makeup oder Bartwuchs. Ändert sich Ihr Erscheinungsbild deutlich, z. B. durch das Abrasieren eines Vollbarts, lässt sich Face ID Ihre Identität über Ihren Code bestätigen, bevor es Ihre Gesichtsdaten aktualisiert. Face ID wurde so entwickelt, dass es auch bei getragenen Hüten, Schals, Brillen, Kontaktlinsen und vielen Sonnenbrillen funktioniert. Darüber hinaus funktioniert es in geschlossenen Räumen, im Freien und sogar in völliger Dunkelheit.": https://support.apple.com/de-de/HT208108

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten