Ich kann das Problem nicht bestätigen.
@Haggi ,
danke für deine Rückmeldung!
Sehr Mysteriös, dass ganze. Ich hatte auch gestern Abend etwas verwundert geschaut!
Ich kann nur noch einmal meine Konstellation angeben:
iOS 18.0.1; mit zwei Benutzern und das ganze auf zwei Geräten (zum Glück)
Nach dem Update, war der angelegte Benutzername verschwunden und die Benutzer ID wurde mir angezeigt. Eine Anmeldung mit meiner SecurePlus App Pin funktionierte aber leider nicht mehr. Stattdessen, erschien immer nur der Hinweis, dass eine neue Version vorhanden sei.
Na macht nichts, da meine Frau noch kein Update angestoßen hatte, konnten wir das Problem durch eine neue Registrierung lösen!
Gruss und einen ruhigen Tag
War bei mir das gleiche und nun werden mir seit heute morgen die generierten TANs nicht mehr auf der Webseite sowie dem ActiveTrader Pro akzeptiert. Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die TAN falsch oder abgelaufen sei.
Grrrrrrr.....
ich habe das soeben mal bei mir überprüft, mit der TAN. Habe hier einfach mal die Session TAN generiert und hatte keine Probleme.
Wurde ganz normal akzeptiert.
Gruss
In der Konstellation IOS/ App: Letzte Woche bis heute konnte die heruntergeladene App nicht eingerichtet werden, da keine TAN erkannt wurde. Heute bei der Neuinstallation wieder keine Erkennung der TAN (allerdings an anderer Stelle im Prozess) wie hier bereits beschrieben. Vor 1 Stunde funktionierte die Neuinstallation. Vor 20 Min bleibt die App während eines Überweisungsvorgangs hängen - es geht nichts mehr. Vor 5 Min nach Neuanmeldung kommt eine Feedbacknachfrage zur App ""Gemeinsam machen wir NEXT zur besten ..." und die App stürzt wieder ab. So wird das nix!
Eine Bitte: Consors soll Bescheid geben, wann die App stabil zur Verfügung steht und nicht die Nutzer von Absturz zu Absturz üben lassen...
vielleicht sollte man hier nicht alles in einen Topf schmeißen @bergelle123
Also mir ging es im speziellen um das gestern Abend erschienen Update der SecurePlus App und nicht um eventuelle Probleme im Zusammenhang mit der "neuen" Banking App NEXT.
Oder verstehe ich dich hier falsch?
Gruss
Ja sorry! Auch wenn ich bei der Aktualisierung der Secure App auch vom Erfordernis der Neuregistrierung überrascht wurde, richtet sich mein Post vor allem auf die Probleme mit der neuen Banking App.
Die Neuregistrierung kann man auf Apfel umgehen in dem man die TAN-App per forced close schließt (also nicht nur in den Hintergrund schieben) und danach neu öffnet, dann geht es per App-PIN weiter.
Allerdings wird durch das Update auch Face-ID abgeschaltet und muss neu aktiviert werden.
Hätte man mal besser testen können vor dem Rollout.
Habe das selbe Problem auf dem iPhone. Neue Version und schon muss man umständlich das Handy neu registrieren. Hätte ich die secureApp nicht auf dem iPad wäre ich aufgeschmissen. Dann den neuen Code kann man ja nur mit einen bereits registrierten Handy/ Tablet einrichten. Und mit der App auf dem iPad kann man auch schlecht den Browser auf dem iPad abscannen. Was soll der **bleep** Consors? Bei einer neuen Version jedesmal umständlich neu registrieren. Musste dann mit dem iPad den Browser auf den iPhone scannen. Was macht man dann unterwegs wenn man nur das Handy hat, auf dem die secureApp nicht mehr funktioniert? Gerät kann sich sich ja nicht selbst scannen bzw. ich kann mich ja nicht mal ohne secureApp unterwegs einloggen und den Vorgang starten. Die App funktioniert ja nicht ohne Registrierung. Teufelskreis?