Was spricht denn überhaupt gegen das mTan-Verfahren?
Die Übertragung der mTan über das Telefonnetz ist in jeden Fall sicherer, als auf einem Smartphone mit US-Software eine App zu installieren und dann per Internet Daten zu beziehen. Und das Ganze auch noch auf dem gleichen Gerät, mit dem man mit der Bank verbunden ist...
Man kann auch eine abstruse Unglückskonstellation auch konstruieren.
1. Problem: die Nummer steht im Konto nicht ausgeschrieben
2. Problem Ersatz-SIM bestellen ist nicht ganz so einfach wie dargestellt:
Bei der Hotline anrufen, erstens bei welcher von den 150 Anbietern in Deutschland??
zweitens, Kennwort kennt man nicht, drittens, in dem Prozess gleich neue Adresse angeben (womöglich ausserhalb der EU viel Glück dabei!), viertens alle diese Änderungen werden heutzutage über verschiedene Wege nochmal zur Warnung kommuniziert, Email an die alte Adresse, SMS an die alte Nummer etc.
Soll ich weitermachen?
100%-ige Sicherheit wird man nie erreichen und mTAN ist bis heute ein ausreichend sicheres Verfahren gewesen.
Mein Gott, kauft Euch doch einfach einen Generator für 20 €, den ich auch im Urlaub mitführe und Geschäfte von wo auch immer tätige. Das klappt(e) bestens.
An der Börse mit richtig Kohle spekulieren und nichts investieren wollen, wie geht das denn??? Z.T. typisch deutsche kleinkarierte Diskussionen hier.
Wer viel fahren will, muss ordentlich schmieren.
@DerBietigheimer k.A. = keine Ahnung. Aber beides ist teuer: There is no free lunch! Never - ever.