Community

Antworten
GD
GD
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2017
Nachricht 1 von 7 (677 Ansichten)

Alf-Banco nach der Umstellung auf das angeblich noch sicherere Verfahren

Wer weiß, wie man nach der Umstellung am 7.9.2019 sein Online-Banking über Alf-Banco oder andere Banking-Anwendungen umstellen muss, damit man nicht immer auf einen Abbruch der Transaktion mit internem Fehler ohne weitere Hinweise läuft??
Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2930
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 7 (641 Ansichten)

Betreff: Alf-Banco nach der Umstellung auf das angeblich noch sicherere Verfahren

[ Bearbeitet ]

@GD 

Gab es für die Banking-Anwendungen in den letzten Tagen/Wochen ein Update? Wenn nicht, müsstest Du den Hersteller fragen, wann es ein Update gibt und was eingestellt werden muss damit der Abruf von Daten wieder funktioniert.

 

UPDATE:

Laut Consors steht die Möglichkeit eines Konto Abrufs über HBCI leider noch nicht zur Verfügung (siehe hier).

 

Antworten
0 Likes
GD
GD
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2017
Nachricht 3 von 7 (603 Ansichten)

Betreff: Alf-Banco nach der Umstellung auf das angeblich noch sicherere Verfahren

Typisch Consorsbank!
Ja, es hat bereits einen Update gegeben, aber der löst nur Probleme bei weniger verschrobenen Banken!
Warum stellt man etwas live und schließt eine Gruppe von Kunden damit aus? Will man die nicht mehr?
Antworten
0 Likes
MoneyHero
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2015
Nachricht 4 von 7 (568 Ansichten)

Betreff: Alf-Banco nach der Umstellung auf das angeblich noch sicherere Verfahren

Ich bin gespannt wie lange es dauert und wie die Sache ablaufen soll mit diesem puren TAN-Wahnsinn... hoffentlich erfährt man von der Consorsbank HIER auch wenn die Möglichkeit wieder zur Verfügung steht?

Antworten
0 Likes
AndreK
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 5 von 7 (492 Ansichten)

Betreff: Alf-Banco nach der Umstellung auf das angeblich noch sicherere Verfahren

Info von ALF Banco:

Bei der ...bank und Consors kommt es aktuell zu Problemen beim Abruf durch die Umstellungen bezüglich starker Kundenauthentifizierung.
Beide Institute arbeiten am HBCI/FinTS-Server und hoffen, die Probleme bald gelöst zu haben.

AndreK
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 6 von 7 (354 Ansichten)

Betreff: Alf-Banco nach der Umstellung auf das angeblich noch sicherere Verfahren

Das funktioniert jetzt. 

Man sollte aber nicht vergessen, das TAN-Verfahren auf "Secure-TAN" umzustellen.

Thebat
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 7 von 7 (268 Ansichten)

Betreff: Alf-Banco nach der Umstellung auf das angeblich noch sicherere Verfahren

Antworten
0 Likes