Gab es für die Banking-Anwendungen in den letzten Tagen/Wochen ein Update? Wenn nicht, müsstest Du den Hersteller fragen, wann es ein Update gibt und was eingestellt werden muss damit der Abruf von Daten wieder funktioniert.
UPDATE:
Laut Consors steht die Möglichkeit eines Konto Abrufs über HBCI leider noch nicht zur Verfügung (siehe hier).
Ich bin gespannt wie lange es dauert und wie die Sache ablaufen soll mit diesem puren TAN-Wahnsinn... hoffentlich erfährt man von der Consorsbank HIER auch wenn die Möglichkeit wieder zur Verfügung steht?
Info von ALF Banco:
Bei der ...bank und Consors kommt es aktuell zu Problemen beim Abruf durch die Umstellungen bezüglich starker Kundenauthentifizierung.
Beide Institute arbeiten am HBCI/FinTS-Server und hoffen, die Probleme bald gelöst zu haben.
Das funktioniert jetzt.
Man sollte aber nicht vergessen, das TAN-Verfahren auf "Secure-TAN" umzustellen.
Falls noch aktuelle, hier die Lösung:
https://wissen.consorsbank.de/t5/SecurePlus/SecurePlus-und-AlfBanco/td-p/87008