Community

Antworten
Highlighted
Conrad1
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 11 von 20 (3.419 Ansichten)

Betreff: Ihr Community Team

Danke für die Aufklärung. Das habe ich aber schon gewußt- so blöd bin ich nun wieder auch nicht. Verstehe meine Frage doch bitte im Kontext: Was macht ein Moderator bei der Consorsbank? Diese Frage hatte ich auch mit ein paar Punkten unterlegt.
Nichts für ungut!
Conrad1
Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christel
Moderator
Beiträge: 114
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 12 von 20 (3.373 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Community Team

Hallo @Conrad1,

 

die Aufgaben von uns Moderatoren sind recht vielschichtig.

 

Tatsächlich besteht ein Teil der Arbeit darin, Beiträge zu verschieben, um Übersichtlichkeit und Ordnung in der Community zu gewährleisten. Dazu gehört auch, unfreundliche Beiträge sowie Werbung, Hassbeiträge etc. offline zu nehmen.

Optimalerweise werden Fragen von unseren Community-Mitgliedern direkt in der Community beantwortet. Ist diese Antwort vollständig und korrekt, markieren wir sie natürlich gerne als Lösung. Ansonsten liefern wir aber auch Ergänzungen oder beantworten Fragen selbst.

 

Im Hintergrund laufen noch viele administrative Dinge wie die Freischaltung, Umbenennung oder ggf. auch Sperrung von Usern. So etwas geschieht in direkter Abstimmung mit dem einzelnen Mitglied.

Am besten ist, wenn wir Moderatoren in der Community nicht allzu präsent sind. Dann ist davon auszugehen, dass alle Mitglieder höflich miteinander umgehen, einander mit der Beantwortung von Fragen helfen, parallele Threads vermieden und die Community-Richtlinien eingehalten werden. Seien Sie aber sicher, dass wir im Hintergrund immer mitwirken und für Sie da sind.

 

Viele Grüße

 

CB_Christel

Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Conrad1
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 13 von 20 (3.324 Ansichten)

Re: Betreff: Ihr Community Team

Hallo, Christel,
danke für die Antwort. Jetzt wüßte ich aber noch gern, was Du zu meinen 3 Fragen zu sagen hast.
Viele Grüße
Conrad1
Antworten
0 Likes
Highlighted
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 14 von 20 (2.930 Ansichten)

Betreff: Ihr Community Team

Hallo,

 

wie kann ich meine Mailadresse ändern für Antworten hier aus der Community?

Leider kann ich da selbst nichts machen....an wen wende ich mich?

Die da stehende Mailadresse gibts nicht mehr!

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 15 von 20 (2.916 Ansichten)

Betreff: Ihr Community Team

Eine der Moderatorinnen oder einer der Moderatoren sollten das für Dich erledigen können. Wenn sich nach dem Wochenende niemand hier meldet, dann suche dir jemanden aus und schicke ihr/ihm eine private Nachricht.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 16 von 20 (2.882 Ansichten)

Betreff: Ihr Community Team

Danke für die Info.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 17 von 20 (2.836 Ansichten)

Betreff: Ihr Community Team

Es reagiert hier niemand!!!

Habe PN geschickt, keine Antwort!

Was soll ich denn noch tun, damit meine Mailadresse geändert werden kann?

Warum kann ich das denn nicht selber machen?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 18 von 20 (2.834 Ansichten)

Mailadresse ändern, warum reagiert hier keiner???

Hallo,

 

ich versuche hier vergeblich jemanden zu erreichen, der meine hier in der Community gespeicherte Mailadresse ändert.

Ich selbst kann es nicht tun, was ich überhaupt nicht verstehe.

Warum kann der User seine Daten nicht selbst ändern?

 

Meine alte Mailadresse existiert nicht mehr: uwe.xxxxxxx@gmail.com

 

Bitte umändern oder mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden muss.

 

Neue Mailadresse: uwe.xxxxxxxx@web.de

 

Vielen Dank für Ihr Bemühen.

 

Bitte PN an mich für die Übermittlung meiner Mailadressen!

 

Freundliche Grüße

Uwe Neugebauer

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Christina
Moderator
Beiträge: 1359
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 19 von 20 (2.821 Ansichten)

Re: Mailadresse ändern, warum reagiert hier keiner???

[ Bearbeitet ]

Hallo @Rieselrass,

Ihre E-Mail Adresse wurde laut Ihrer Mail vom 24.09.2017, am gestrigen Montag von unserem Community Manager wunschgemäß geändert.

Ich möchte Sie bitten, Ihre privaten Nachrichten zu lesen. Sie wurden über die Änderung informiert.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Rieselrass
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014
Nachricht 20 von 20 (2.803 Ansichten)

Re: Mailadresse ändern, warum reagiert hier keiner???

Ich wurde NICHT informiert!!!

Hab jetzt erst Ihre Mail erhalten dazu!

Antworten
0 Likes