Insolvenz Germania: Bekomme ich mein Geld zurück?

gestartet von am ‎06.03.2019 12:58 (179 Ansichten)

Wenn Sie Ihre Flugtickets direkt bei Germania gebucht und mit der Visa Card bezahlt haben, können wir überprüfen, ob eine Rückrechnung möglich ist. Dazu benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

 

  • VISA Reklamationsauftrag
  • Kopie der elektronischen Tickets oder der Buchungsbestätigung
  • Information von Germania bzw. des Flugvermittler über die Stornierung des Fluges
  • Nachweis über den erfolglosen Klärungsversuch mit dem Insolvenzverwalter einschließlich dessen Antwort
  • Änderungsrechnung aufgrund der Stornierung sofern vorhanden

Bitte reichen Sie uns die Unterlagen, per Post, E-Mail oder FAX ein.

 

Leider können wir Ihnen nicht versichern, dass in Ihrem Fall eine Rückrechnung erfolgen kann. Insbesondere, wenn der gebuchte Flug oder die Flugreservierung Teil einer Pauschalreise war, besteht unseres Wissens keine Erstattungsmöglichkeit. In diesem Fall müssen Sie nach unserem Kenntnisstand Ihre Ansprüche gegebenenfalls direkt beim Reiseveranstalter oder dem Reisebüro geltend machen und hierzu Ihren Sicherungsschein verwenden; Informieren Sie sich bei Ihrem Reisebüro oder Ihrem Reiseveranstalter.

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